Sockige Kategorien

Montag, 15. Juli 2019

Alles hat ein Ende ....

- oder der 401. geschenkte Tag-  



Liebe Blogleser,

so nun habt ihr es geschafft und ihr habt mit dem heutigen Bericht unseren Urlaubsbericht überstanden. Mich haben die Bilder im Rückblick sehr gefreut, denn ich konnte noch einmal in wunderbaren Erinnerungen schwelgen. Der Urlaub liegt mittlerweile schon 14 Wochen zurück. Ein wenig Urlaubsstimmung kam tatsächlich auf und wir wünschen uns, dass es bald wieder eine Auszeit an der See geben wird. In der Feriensaison werden wir dies nicht tun, da hier die Familien ihre Zeit genießen sollen und wir nicht die geringen Kapazitäten nutzen möchten.

Am Morgen packten wir die restlichen Taschen, beluden das Auto und gingen das letzte Mal an den Strand.






Hier trafen wir Bo, einen Lagotto Romangnaldo, einen sog. Trüffelhund. Er war 1,5 Jahre alt und legte sich bei Socke tüchtig ins Zeug. Sein Halter war sehr glücklich, dass ich die Rasse kannte und Bo nicht für einen Pudel hielt. So leicht lassen sich Menschen glücklich machen.

Wenn ich an unseren Urlaub in Kühlungsborn und Sockes Urlaubsliebe Chili denke, dann erkennt man aber sehr deutlich ein sog. Beuteschema. Schaut doch mal hier......














Wir genossen die letzten Sonnenstrahlen, freuten uns aber schon wieder auf zu Hause.












Mit mehr Menschen gibt es auch gleich viel mehr Müll am Strand.











Ich wollte unbedingt noch ein paar Bilder von Socke und den wunderschönen Kirschblüten machen. Bei uns gibt es auch Kirschblüten, aber die Blüten hängen hoch oben in den Bäumen und ich kann kein Foto mit Socke machen. Und der Socke-nHalter knipste gleich einmal das Positionieren. Eigentlich möchte ich nicht auf Bildern zu sehen sein, aber das ist doch wirklich sehr lustig, also die Beinstellung......






Bevor es Richtung Heimat ging, fuhren wir aber noch nach Heilighafen. Hier gibt es einen kleinen Hundeladen, der sehr, sehr schöne Dinge für Hunde führt. Die Inhaberin hat selber zwei französische Bulldoggen und vertreibt nur die Dinge, die sie auch ihren Hunden geben würde. So zogen wir mit einer kleinen Tüte Leckerli nach einem freundlichen Gespräch wieder ab.







Wir hatten Glück und fuhren ohne Stau, mit nur einer Pause heim. Nach dem Auspacken der Taschen, Rückgabe des Dachgepäckträgers nebst Box und Blumenkauf für die Housesitterin gingen wir mit Socke noch in den heimischen Gefilden spazieren. Die Sonne ging unter. Wir aber blickten glücklich auf die letzten Tage zurück und zufrieden und fielen recht müde in unser Bett.




Wir danken Euch, dass Ihr uns auf der Reise der Erinnerungen begleitet habt.

Viele liebe Grüße


12 Kommentare:

  1. Ach ist das niedlich. Da hat Söckchen in den letzten Urlaubsstunden noch einen Freund gefunden. Da ist es wirklich schade das euer Urlaub zu Ende war. Sehr schön sieht Söckchen mit den Kirschblüten aus. Das Schild vor dem Hundeladen ist witzig. Der Sonnenuntergang ist wunderschön. Sehr gern haben wir uns eure Urlaubsfotos angesehen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den Hund mochte sie, erinnerte sie vielleicht an Chilli, ihre letzte Urlaubsliebe…

      Nein, wir waren nicht traurig, dass der Urlaub zu Ende war. Irgendwann genügt es auch und man freut sich auf Zuhause. Es war alles gut… Wir haben die Tage genossen und sind zufrieden heimgefahren.

      Schön, dass Euch die Bilder gefallen und Ihr uns gerne begleitet habt. Nun gibt es wieder Alltagsbilder bei uns.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Was wauz ich da - wunderschön waren die Tage am Meer - einfach wiederkommen ist da das Rezept.
    Morgengruss von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nach Grömitz fahren wir jetzt erst nicht mehr. Wir planen zwar einen Besuch eines Ortes, wo wir schon mehrfach waren, aber Grömitz ist es nicht. Aber die Ostsee ist es auf jeden Fall…;o)

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Ich hätte gerne noch ein paar mehr Strandbilder gesehen. Das verkürzt die Zeit bis zum eigenen Urlaub.
    In Heiligenhafen habe ich mal für ein halbes Jahr gewohnt. Den Hundeladen habe ich damals nicht entdeckt. Schade eigentlich, dann hätte ich die Yorkis verwöhnen können, die mich damals begleitet haben.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, mehr Bilder habe ich nicht und Du musst die Zeit bis zum Urlaub anders überbrücken… Ich weiß ja nicht, wann Du in Heiligenhafen gewohnt hast, aber ich glaube den Laden gibt er erst seit März/ April ? 2018.
      Ja, der Laden ist toll, insbeosndere, weil es nicht viele Tierzubehörläden dort oben gibt. Wir sind die alle abgefahren…

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
    2. Ach je, ne dann gab es den Laden noch nicht. Das war 2008 also 10 Jahre zu früh, dass ich dort gelebt habe.
      Liebe Grüße
      Auenländerin

      Löschen
    3. Okay, dann kannst Du ihn wirklich nicht kennen…

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Es hat Freude gemacht euch bei den Urlaubserinnerungen zu begleiten - und die Bilder von Socke und Bo sind wirklich sehr süß. Wunderbar auch, dass Du die Gelegenheit genutzt hast Socke mit den Kirschblüten zu knipsen ... und wie nett vom Socke-nHalter auch mal ein Bild von Dir zu machen ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha, ha, nett war das vom Socke-nHalter bestimmt nicht. Er wollte mir zeigen, wie ich mit verrenke…
      Ja, Bo war toll, jung, aber nicht aufdringlich, mit dem nötigen Abstand und der ganze Stolz des Halters…

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Socke steht wohl auf Locken. :-)
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mich freuen :o)

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.