- oder der 380. geschenkte Tag -
|
Socke im März 2019 |
Liebe Blogleser,
nach so vielen verregneten Wochenenden sollte es an einem Sonntag im März endlich einmal trocken bleiben. Zumindest bis zum Nachmittag wurde regenfreie Stunden angesagt. Diese Ankündigung wollte wir unbedingt ausnutzen und fuhren in einen Park in Münster Mecklenbeck.
Es war so wunderschön als wir, begleitet von der Sonne, unseren Spaziergang begannen. Wir waren gut gelaunt und freuten uns. Tatsächlich kamen echte Frühlingsgefühle auf ....
Ab und an musste Socke an die Leine, weil uns Radfahrer oder angeleinte Hunde entgegen kamen.
Aber auch unangeleinten Hundekontakt gab es ....
Wir machten ein Suchspiel mit Socke, die ebenfalls bester Laune war. Ich glaube, dass ihr das Regenwetter aufs Gemüt gegangen ist.
Doch kaum hatten wir die Hälfte der geplanten Runde hinter uns, da zogen schon wieder dunkle Regenwolken auf. Also schnell Sockes Regenmäntelchen angezogen. Im März sind wir ohne dieses mangentafarbenen Kleidungsstück nicht aus dem Haus gegangen.
Doch das half wenig als
plötzlich ein wahnsinnger Hagelschauer auf uns niederging. Wir
flüchteten unter einen Unterstand, wo sich viele Radfahrer,
Spaziergänger und Hundehalter flüchteten.
|
Ja, im März trug man hier noch Handschuhe.... |
Wir warteten den Guss ab und gingen dann ziemlich nass zurück zum Auto. Dennoch haben wir einen schönen Gassigang gehabt. Nun ja, zumindest die erste dreiviertel Stunde.
Viele liebe Grüße
Puhhhhhh, das war aber nicht fein, dass nicht nur Regen vom Himmel gefallen sit - nein sogar pieksende Hagelkörner - die mag ich nämlich gar, gar nicht. Da haben aber eine Menge Hunde unterschlupf gesucht - sieht auf den Bildern echt toll aus.
AntwortenLöschenMorgengruss von Ayka
Ja, der Hagel war richtig fies und wir waren froh, dass
LöschenSocke ihren Regelmantel anhatte und es den Unterstand gab…. Lustig war es mit all den Wartenden dort zu stehen… Man kommt ja immer ins Gespräch bei so einem Wetter.
Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ui, Hagel finde ich immer richtig schlimm. Leona ist da auch sehr empfindlich, wenn sie die Hagelkörner treffen. Kann ich aber auch verstehen, sie ist ja schon sehr klein und zierlich, da sind so Hagelkörner sicher nochmal schlimmer.
AntwortenLöschenAber der erste Teil eures Spaziergangs sieht sehr schön aus.
Liebe Grüße
Auenländerin
Ja, zumindest gab es schöne Momente und wir hatten ja auch den Mantel für Socke dabei. Rückblickend alles halb so schlimm…
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Wie schade, dass der so schöne Spaziergang dann doch so nass geendet hat - aber wenigstens konntet ihr den ersten Teil ausgiebig genießen ... besonders Socke. Diese schnellen Wetterwechsel im Frühjahr waren wirklich nicht schön - und besonders Hagel ist natürlich richtig unangenehm. Wie gut, dass ihr euch unterstellen konntet.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Es war zu Beginn wirklich sehr schön und wir haben die Sonne so genossen. Dass die Sache nicht so reibungslos verlief, merkten wir spätestens als sich der Himmel zuzog. Es war lustig, dort mit allen gestrandeten zu stehen und den Hagelschauer abzuwarten.
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Das sieht wie Aprilwetter aus! Aber das sind wohl Erinnerungen, die man nicht so schnell wieder vergisst.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Den Guss werden wir sicher nicht vergessen und die Gespräche im Unterstand auch nicht. Zum Glück hilft der Blog auch gegen das Vergessen. Daher liebe ich ihn so…..
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Na wenn es wenigstens "nur" Regen gewesen wäre. Aber Hagel ist besonders fies. Schade das euer schöner Spaziergang so enden musste. Zum Glück konntet ihr euch unterstellen und wart etwas geschützt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Ja, das war wirklich heftig.... Rückblickend gar nicht so schlimm, aber an dem Tag fanden wir es richtig blöd.
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke