- oder der 343. geschenkte Tag -
|
Socke im Februar 2019 |
Liebe Blogleser,
im Februar durften wir schon einen Vorgeschmack auf den Frühling bekommen, denn zum Wochenende wurden die Temperaturen zweistellig. Ich habe mich so gefreut, weil ich doch immer so schrecklich friere.
Heute wirst Du doch nicht frieren, oder ? |
|
|
Socke hingegen kam mit der plötzlichen Wärme von 17 Grad nicht gut zurecht. Sie atmete schwer und mochte nur ganz langsam, möglichst im Schatten laufen.
|
Stehen bleiben finde ich gut, vor allem im Schatten. |
|
Fröhlich geht anders..... |
|
Komm ich zeige Dir den schnellesten und schattigsten Weg nach Hause. |
Ich versuchte Socke noch mit einem Suchspiel zu motivieren, aber sie mochte nicht.
Das nehme ich dann natürlich auch so hin und wir zogen heim. Auf dem Heimweg trafen wir nach die Huskys der Nachbarschaft Sam und Jack, denen es nicht anders als Socke ging.
Ich erfreute mich so an den ersten Krokussen, aber auch hier zeigte Socke deutlich, dass es ihr in der Sonne zu warm war.
Also schnell die Kamera eingepackt und in kühle Haus. Ich hoffe natürlich noch auf ganz viele dieser sonnigen Tage, so dass ich noch ausreichend Bilder machen konnte.
Wobei aktuell mache ich gar keine Bilder, weil ich keine Zeit finde und wir hier gar nicht so viel Tolles erleben. Nun ja, das stimmt nur bedingt, denn zum einen gab es letzte Woche meine zweite Lesung und ich durfte einer jungen Tibifamilie beim Erlernen der Fellpflege helfen. Aber mit den Bildern hapert es......
Viele liebe Grüße
Liebe Socke,
AntwortenLöschendie ersten warmen Tage vertrage ich auch immer schlecht, Frauchen lacht mich dann immer aus, weil ich doch im Sommer gerne an der prallen Sonne liege.
Sonntagsgruss von Ayka
Wirklich? Dann hoffe ich mal, dass Socke sich auch gewöhnt und den kommenden Sommer genießen kann.
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
So krasse Wetterumstellungen sind immer anstrengend. Das geht ja sogar mir so. Emma ist auch nicht gerade der Sonnenfan und geht lieber die schattigen Wege. Auch heute hat sie eine Schattenpause eingelegt. Nur Lotte scheint die Wärme überhaupt nichts auszumachen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
So unterschiedlich sind unsere Hunde, wie wir Menschen. Wobei ich weder die Kälte noch die Hitze vertragen kann. ich bin halt sehr, sehr komisch.
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Wenn es plötzlich warm wird, finde ich das auch anstrengend und man merkt es den Hundekindern auch an. Leona ist da zwar eher unempfindlich, sie liebt die Wärme, aber Leo kommt damit schlechter zurecht. Er mag es nicht gerne warm und sucht dann auch schnell den Schatten.
AntwortenLöschenAuch wenn der Spaziergang für Socke zu warm war, habt ihr schöne Bilder mitgebracht.
Liebe Grüße
Auenländerin
Ja, das Wetter ist nicht immer leicht zu ertragen und gerade die plötzlichen Wechsel sind sehr anstrengend. Da es Socke und mir dann zusammen nicht gut geht, ertragen wir das Schicksal gemeinsam ganz tapfer.
LöschenSchön, wenn Dir die Bilder gefallen.
Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke