- oder der 348. geschenkte Tag -
|
Socke im Februar 2019 |
Liebe Blogleser,
wir tummeln uns immer noch in Autohäusern, weil wir nicht wissen, was wir uns für ein Auto kaufen sollen. Das „Traumauto“ ist gar nicht so traumhaft, denn es ist bei Urlauben ungeeignet, die eine Alternative des Socke-nHalters gefällt mir nicht und die meine Alternative findet der Socke-nHalter nicht mehr passend. Es ist verhext, da wir ja alle mit dem Auto leben müssen.
Nun ja, es war wieder einmal soweit und wir gingen in ein Autohaus. Socke macht das toll… Wir können sie ablegen und sie schaut uns beim Ein- und Austeigen, beim Messen und Diskutieren ganz lieb zu.
Danach wollten wir mit Socke eine Runde durch den Südpark drehen, doch das war keine gute Idee. Das schöne Wetter lockte so viele Menschen in den Park, dass wir die Eindrücke aus dem Autohaus nicht besprechen konnten und sehr auf Socke aufpassen mussten. Socke von der Leine zu lassen, ging wegen der vielen spielenden Kinder nicht und für ein Suchspiel oder ein Apportierspiel blieb kein Platz.
Wir verließen den Park recht schnell und schlenderten etwas durch die Straßen, die viele Erinnerungen des Socke-nHalters aufkommen ließen. Schließlich ist er in diesem Viertel aufgewachsen. Socke fand alles sehr spannend und so zogen wir von Straßenlaternen zu mobilen Verkehrszeichen usw..
Dabei entdeckten wir ein Haus, das teilweise mit Efeu bewachsen war. Es sah sehr schön aus… Socke liebt Efeu. Ich weiß, dass Efeu giftig ist und wir achten darauf, dass sie ihre Nase nicht zu tief in das Grün steckt oder gar dort leckt. Socke liebt es daran zu schnüffeln und dieses zu markieren. Efeu ist bei Socke - wie auch Gras - ein Garant dafür, dass sie sich löst….
Hier erinnere ich mich an Sockes erste Endoskopie 2014, wo man in der Tierklinik einen Bogen ausfüllen musste, in dem – im Falle eines stationären Aufenthaltes – Sockes Vorlieben abgefragt wurde. Eine Frage bezog sich auf die Untergründe, die Socke beim Lösen bevorzugt. Dies ist bei Socke ganz klar Gras und Laub. Interessant, worauf alles geachtet und Rücksicht genommen wird.
Mit diesem besonderen Spaziergang verabschieden wir uns heute von Euch. Da ich heute Abend wieder im Rahmen meiner "TibifellRettungsaktion" unterwegs bin, werde ich es nicht schaffen, Eure lieben Kommentare zu beantworten und Eure Blogs zu lesen. Ich werde dies aber sicher morgen nachholen. Versprochen!
Viele liebe Grüße
Da bin ich ja gespannt zu was für einen neuen Vierräder Socke bekommt - wenn denn der Entscheid einstimmig ausfällt.
AntwortenLöschenHabt einen guten Tag, wauzt Ayka
Wir auch.... Noch ist nichts entschieden.
LöschenGenießt auch ihr den Tag.
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich drücke euch die Daumen das ihr bald den passenden fahrbaren Untersatz findet. Das schöne Wetter lockte viele Menschen aus der Wohnung. So ein mit Efeu bewachsenes Haus sieht zwar schön aus, aber ich würde da nie ein Fenster aufmachen ;-) Was da alles drin krabbelt *lach*
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Ja, das ist lieb. Es gibt ja genug, aber die Klimathematik ist ein großes Thema....
LöschenIch denke, dass die Wohnungen im Sommer kühl und im Winter warm ist. An das Getier habe ich nicht gedacht.
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Dann bin ich ja mal gespannt wie und ob ihr euch einig werdet. Socke scheint es gelassen zu nehmen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
Socke ist immer gelassen. Wir sind auf einem guten Weg. Eine Alternative, mit der wir leben können und planen so mal wieder eine Probefahrt….
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke