Liebe Blogleser,
Heute vor einem Jahr wurde uns gesagt, dass Socke diesen Tumor an der Nebenniere hat und 10 Tage später war endgültig klar, dass er inoperabel ist. Nun ja, es gab eine Klinik, die die Operation auf unseren Wunsch hin gemacht hätte, aber die Risiken waren uns zu groß. Da wir mit der Entscheidung seit langer Zeit abgeschlossen haben, verzichte ich auf die Darlegung der Gründe. Bis heute haben wir die Entscheidung nicht bereut.
Wir entschieden uns in diesen Tagen auch dafür, dass wir den Tumor nicht untersuchen lassen wollten, weil wir schreckliche Angst davor hatten, dass bei der Biopsie eine Bösartigkeit diagnostiziert werden könnte und bösartige Zellen in die Blutbahn gelangen. Schließlich ist der Tumor gefäßeinbrechend, was als Indiz für die Bösartigkeit gilt. Damit schied aber eine klassische, schulmedizinische Behandlung aus.
Unser Tierarzt unterstützte unsere Haltung, riet aber dazu, dass Socke zumindest homöopathisch unterstützt wird. Dies tun wir nun seit Juli 2018….
Socke hat ihre homotoxische Therapie abgeholt...... |
Socke geht es eigentlich sehr gut. Sie hat immer wieder Tage, an denen sie schrecklich hustet, Tage, an denen sie besonders viel schläft oder - wie seit Freitag - nur mit herabhängender Rute Gassi geht. Im Haus ist sie aber fröhlich, sie frisst und ihr Output ist ohne Auffälligkeite. Natürlich sorgen wir uns und halten sie besonders im Auge.
Vielen, denen ich von der Diagnose erzählte, weinten mit mir, einige brachten Blumen, Bücher und zeigten auf ganz liebe Art und Weise ihre Anteilnahme. Ich war sehr gerührt, aber auch schrecklich traurig. Ich dachte, dass wir Socke zeitnah gehen lassen müssen. Und dieser Gedanke bereitet mir schrecklich viel Angst. Was soll ich ohne mein geliebtes Söckchen machen?
Wir buchten sofort - trotz Sommerferien und heißen Temperaturen - einen Urlaub am Elbstrand, um noch einmal mit Socke in den Urlaub fahren zu können. Mittlerweile waren wir noch dreimal im Urlaub, nämlich in Kühlungsborn, an der Nordsee (Nähe SPO) und zuletzt im März an der Ostsee. Der Bericht zu diesem Urlaub steht noch aus, so dass ich noch nicht verraten möchte, wohin es ging. Nur so viel, wir waren noch nie mit Socke dort und es in ein klassisches Ostseebad. Zudem ist ein weiterer Urlaub gebucht, doch dessen Beginn dauert noch viele, viele Monate. Leider.
Erst zu Sockes 8. SWAT (Sockes-Welt-Abhol-Tag) im September 2018 ging es Socke ganz langsam besser. Wir waren dankbar, diesen Tag feiern zu können. Und auch Sockes 12. Geburtstag im März 2019 feierten wir im Urlaub an der Ostsee.
Mit all dieser wunderbaren Zeit sind wir reich beschenkt und können unser Glück nicht in Worte fassen. Natürlich ist nichts mehr wie bisher, weil die Diagnose immer über uns schwebt. Mal belastet sie sehr, mal kann man sie ausblenden. Dieses besondere Gefühlchaos werden viele von Euch verstehen, insbesondere diejenigen, die in ähnlicher Situation waren. Man lernt damit zu leben, aber es kostet viel Kraft.
Wir genießen die Zeit mit Socke natürlich ganz besonders und freuen uns von ganzem Herzen über jeden gemeinsamen Tag, jede neue Woche und jeden fröhlich durchlebten Monat. Dabei setzen wir uns nicht unter Druck und leben nach dem Motto, dass "wir jeden Tag so leben, als sei es der letzte Tag". Das ist uns viel zu anstrengend. Nein, wir genießen auch alltägliche Tage.
Viele dankbare und zuversichtliche Grüße
PS. Die Bilder sind alle im Mai diesen Jahres gemacht worde, Da ich mit meinen Berichten so weit im Rückstand bin, wollte ich unbedingt aktuelle Bilder einfügen. Bilder, die zeigen, wie gut Socke aussieht und die natürlich mit entsprechenden Beiträgen hier gezeigt werden. Wir freuen uns darauf......
Ich freue mich mit euch und hoffe, ihr habt einfach weiterhin viele gemeinsame Tage, schöne Erlebnisse und besondere Momente.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Das ist lieb von Dir… Wir hoffen auch…
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich freue mich mit euch und hoffe, dass noch ganz viele weitere Tage folgen werden.
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße
Auenländerin
Das freut uns sehr und ist ganz lieb von Dir….
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Wir freuen uns mit euch und wünschen euch noch ganz viele schöne Tage mit tollen Erlebnissen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Das ist sehr lieb von Euch du freut uns sehr….
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Wir freuen uns, dass es Socke so gut geht! Eine Diagnose bedeutet (häufig) noch gar nichts...
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Das ist lieb von Dir... Ja, aber für uns als Laien und liebende Socke-nHalter ist das sehr schwer zu verstehen. Aber wir freuen uns so sehr und genießen.....
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine