Sockige Kategorien

Montag, 27. Mai 2019

Holz, unsere Rettung ....

- oder der 352. geschenkte Tag-
Socke im Februar 2019



Liebe Blogleser,

wie heute Morgen versprochen, gibt es auch am Abend einen Beitrag. Wir sind heute so glücklich und haben so große Lust auf noch mehr Bilder und Geschichten von Socke. Ich hoffe, dass Ihr auch noch Lust habt....

Socke liebt ihre erste Gassirunde, egal um welche Zeit wir morgens starten. Muss ich zum Dienst gehen wir um 05:15 Uhr, im Urlaub manchmal erst um 09:30 Uhr. Am Morgen drückt ja auch die Blase und der Darm ist voll und wartet auf Entleerung.
Problematisch sind die Mittagsrunden, die etwa eine halbe Stunde nach der Mittagsmahlzeit beginnen. Hier zeigte mir Socke sehr deutlich, dass sie - nach dem ersten Lösen – nicht weiter gehen möchte. Ich schaute nach, ob Socke etwas im Fell hat, was aber nicht der Fall war. Von einem gesundheitlichen Problem konnte ich nicht ausgehen, denn Socke  (schmerz-)hechelte nicht, nahm keine Gebetshaltung ein, humpelte nicht oder dergleichen. Socke hatte wohl schlicht und ergreifend keine Lust und legte sich ins Gras.


Nun mussten wir ja nach Hause kommen und ich schaute mich um. Denn eines mag ich nicht, Socke an der Leine nach Hause schleifen.....
Auf dem roten Weg, lag ein großer Ast, den ich für ein Leckerlisuchspiel nutzte. Socke hatte Freude daran. Ich befürchtet natürlich, dass Socke sich an den Ästen verletzten könnte. Aber so konnte ich Socke etwas mobilisieren und hatte die Chance, dass sie die Gassirunde mit mir beendet.










Diese Motivation habe ich schnell ausgenutzt und bin gleich zum nächsten Suchspiel gelaufen. Ich ließ Socke noch ein wenig an den Baumstämmen am Wegesrand  suchen. Socke war hoch motiviert und hatte ihre Freude.















Der restliche Heimweg war  kein Problem. Mit fröhlich auf dem Rücken liegender Rute trabte Socke weiter. Es scheint ihr wohl zu langweilig zu sein nur eine Runde um den Block zu gehen. Dabei kann das in der Mittagspause doch so entspannend  sein.

Insoweit kann ich nur hoffen, dass noch ganz viele Äste, Baumstämme und dergleichen am Wegesrand liegen, damit ich Socke ausreichend bespaßen kann, wenn der Spaß durch das Gassigehen nicht gegeben ist.

Viele liebe Grüße


8 Kommentare:

  1. Liebe Socke,
    die Bilder vom Suchspiel am Baumstrunk sind so etwas von schnuselig. Dieses Spiel würde mir auch gefallen, wobei natürlich die Gutis die Hauptrolle dabei spielen würden.
    Findet weiter so tolle Spielplätze.
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von Euch… Die Leckerli sind für Socke auch sehr wichtig. Allein die Chance etwas zu ergattern, mobilisiert sie. Es sei Ihr gegönnt….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Die Hundekinder dürfen hier auch in Ästen nach Leckerchen suchen. Verletzt hat sich hierbei noch keiner in den letzten Jahren.
    Die Bilder vom Suchspiel bei den Baumstämmen sind total niedlich. Und ich hab natürlich weiter Lust auf Bilder vom Söckchen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass Dich meine täglichen Bilder nicht langweilen…
      Manchmal muss man auch was riskieren, wobei ich versuche, Risiken zu vermeiden. Socke hat wirklich schon genug Krankheiten. Aber man kann ja auch mal Glück haben. Socke hat ja keine weit vorstehenden Augen, aber sie kann sich natürlich tüchtig mit dem Fell verheddern.


      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Socke ist wirklich niedlich - und wie gut, dass sie mit so einem Suchspiel gut aufzumuntern und wieder zu motivieren ist :) Bei euch sind die Runden ja auch wegen der Belüftung wichtig - bei uns ist es dann eher so, dass ich auch mal schnell abbreche, wenn ich merke, die Hunde haben keine rechte Lust auf eine Tour (was jetzt bei wärmeren Temperaturen durchaus mal vorkommen kann)!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast absolut Recht. Socke muss sich bewegen und sollte mobil gehalten werden. Deine Hunde toben zudem im Garten viel rum und sind noch so jung… Ich musste zwar in den letzten Wochen umdenken – wovon ich auch noch berichten werde – aber ganz kommt mir Socke nicht aus der Nummer raus. Daher sind Spieleinlagen und Übungseinheiten wirklich Gold wert….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Na klar haben wir Lust auf noch ganz viele Fotos vom Söckchen und euren Spazierrunden und Ausflügen. Auch diesmal sind wieder soooo niedliche Bilder entstanden. Es ist so schön das du immer wieder Möglichkeiten findest für so ein Suchspiel. Das scheint Söckchen ja am meisten Freude zu machen. Und schon lacht sie wieder so niedlich :-)
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Suchspiele gehen immer und machen Socke wirklich besonders viel Freude. Zudem ist Socke ein Sonnenscheinchen, die wirklich viel lacht….
      Ich hoffe, dass ich immer neue Suchspielmöglichkeiten finde und Socke niemals die Lust daran verliert.

      Natürlich freut es mich sehr, wenn Dir die Bilder gefallen und Du nicht genug davon bekommst. Das ist sehr lieb von Dir.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.