Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 20. Januar 2025

Fürs Söckchen & den Akku leerfotografiert....

                                               

 - oder der 66. Tag ohne das über alles geliebte Söckchen -

 

Socke im Januar 2024

Liebe Blogleser, 


FÜRS SÖCKCHEN 

Ich sehne mich danach Socke zu versorgen. Ich vermisse das Bürsten, Kochen, Füttern, die Pflege am Morgen mit dem Reinigen der Augen und Ohren, das Cremen. Auch die Groomertermine fehlen, denn zu unserer Groomerin haben wir ein freundliches Verhältnis.

Und so zehre ich aktuell von den Ritualen am Morgen und Abend. Morgens nach dem Lüften wird Sockes Sitzsack mit ihrem Deckchen gerichtet und die Kerzen an ihren Bildern angezündet. Über den Tag verteilt werden die Kerzen (Teelichter) immer wieder ausgewechselt und angezündet. Und vor dem Zubettgehen, werden die elektrischen Kerzen angemacht.

Ich rede mit Socke und wünsche ihr einen guten Morgen bzw. eine gute Nacht. Mehr bleibt leider nicht zu tun.

Ich weiß, dass alle denken, dass es besser werden muss, immerhin ist es doch schon gute 9 Wochen her. Es wird nicht besser, denn Socke ist ja immer noch „verstorben“. Also wird sie auch immer noch vermisst und es tut immer noch weh. Aber wer will das überhaupt noch hören? Und das Gefühl, dass es für Viele jetzt mit der Trauer reicht, schmerzt aktuell vielleicht ganz besonders. Ansonsten lernen wir mit dem Verlust zu leben. Wir unternehmen Dinge, die „mit Hund“ nicht gingen und stellen fest, dass wir diese jetzt möglichen Dinge nicht wirklich brauchen oder vermissen, wohl aber das Söckchen an unserer Seite.


Und nun der für heute angedachte Beitrag: 

Weiter geht es mit den Bildern unsrer Nachmittagsrunde an der Stever entlang... Gestartet sind wir an der Kleingartenanlage...





Wir liefen auf den Wegen zwischen Stever und den Feldern und waren traurig, dass der wenige Schnee auch hier schon verschwunden war...





Socke gefiel es dennoch sehr gut.... 



Und nichts ist wichtiger....









Ich schaute mich um.....


Aber Socke war noch nicht fertig...


Gut, geben wir ihr die Zeit, die sie braucht...







So, jetzt konnte es weiter gehen...









An der Baumschule überquerten wir die Stever...





Nein, Socke wollte die Brücke nicht überqueren, sondern jenseits der Stever weiter laufen. Gut, dann kehren wir eben wieder um und laufen den Weg, den Socke mag...



Socke hat es eilig... Sie will wohl heim...












Es folgen nun noch einige Handybilder von Socke, die auf dem Weg entstanden sind...

Socke im Wald an der Kleingartenanlage....








Das Söckchen an der Stever ...





Söckchen ruht sich an der Stever aus....








Die Brücke werden wir nutzen, um den Fluss zu überqueren...






Blickkontakt auf de Brücke...




Ah, der Akku der Kamera war wohl leer, so dass die letzten Bilder des Heimweges mit dem Handy gemacht wurden..






Das süße Söckchen....


Ein Suchspiel .... Damit Socke den Keks finden kann, helfe ich ihr mit de Fußstellung...



Das klappt super...





Und hier ist der heutige Beitrag zu Ende erzählt. Morgen gehen wir heim und wir freuen uns, wenn Ihr uns dann wieder begleitet... Bis dahin...Viele liebe Grüße