Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 24. März 2021

Am schönsten ist es doch zu Hause.....

- oder der 1011. geschenkte Tag - 
Socke im August 2020




Liebe Blogleser,
 
es war wieder soweit und ich musste wieder ins Büro. Ich bin also früh aufgestanden und habe Socke, während des Lüftens im Erdgeschoss dem Socke-nHalter ins Bett gelegt. So konnte ich mich in Ruhe fertig machen und musste keine Sorge haben, dass Socke im Garten bellt und die Nachbarn weckt. Seit so langer Zeit konnte Socke mal wieder im Bett liegen ohne einen Hustenanfall zu bekommen.



 
 
 



Nachdem ich fertig war, versorgte ich Socke und ging mit ihr auf die erste kurze Gassirunde. Mittlerweile ist es um 05:00 Uhr schon so dunkel, dass ich das erste Mal mit Taschenlampe loszog.


Im Dienst war ich nahezu alleine und machten mir erst einmal einen Kaffee. Also, ich wollte mir einen Kaffee kochen, habe aber dann die Kanne zerstört... Mögen mir diese Scherben Glück bringen. Es gab noch eine Ersatzkaffeemaschine, so dass ich noch zu meinem Kaffee kam und auch eine Kollegin noch versorgen konnte.



Natürlich habe ich den Schaden ersetzt und eine neue Kaffeemaschine gekauft. Diese war kaum teurer als der Ersatz der Glaskanne. Und die Kollegen haben gesammelt und sich  - trotz meines alleinigen Verschuldens  - beteiligt. Sie sind halt alle sehr, sehr nett...

Socke hingegen schlug sich tapfer zu Hause und fraß eifrig. Mich beruhigt das immer sehr, denn das Futtern ist bei uns immer ein Indiz für Wohlbefinden.

Soll ich wirklich? Tut man ja eigentlich nicht.....



Der Tag war sehr warm und der Beginn einer richtigen Hitzewelle. Aber der Socke-nHalter war der weltbeste Schattenspender...


Ansonsten wurde zu Hause viel geschlafen, auf mich gewartet und von meiner Heimkehr geträumt ;o) Wobei Socke immer  - vor allem, wenn sie vom Gassigehen heimkommt  - an meinen Schuhen riecht, wenn ich nicht zu Hause bin.



 
... und der Bauch gekrault....


Als ich in der letzten Woche heimkam da freute sich Socke so sehr... Ich wollte dies so gerne einmal filmen und Euch zeigen. Und was soll ich sagen, sobald man etwas plant, kommt es anders. Denn im Gegensatz zum letzten Mal, war Sockes Freude verhalten und spät am Abend  hat Socke auch erbrochen..... Nun, das war aber nur einmal und sie hat auch weiterhin gefuttert. Ihr könnt Euch aber denken, dass es uns einen Stich versetzte und unsere Aufmerksamkeit sofort groß wurde...





Videolink
 

Ich freute mich auf mein Abendessen und teilte mein Hähnchenfleisch für den Salat mit Socke redlich. Ich aß mein Stück zum Salat, Socke vernaschte es im Bonjoball.












 
 


 
 






 
Ich bin froh, dass es Socke wieder so gut geht und ich ohne Sorgen in den Dienst fahren kann. Möge das bitte auch so bleiben....
 


Viele liebe Grüße

6 Kommentare:

  1. Eine gemütliche Hundehütte mit lieben Menschen ist doch mit nichts zu ersetzten,
    meint Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es.....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Schön zu lesen, dass es dann aufwärts ging.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren ja insgesamt im Aufwärtstrend mit kleinen Rückschlägen...

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Mögen die Scherben euch Glück gebracht haben ... und wie gut, dass noch ein Ersatz da war - so ganz ohne Kaffee wäre mein Arbeitstag sagen wir mal schwierig. So süß sieht Socke im Bet aus - und auch mit dem Bonjoball

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es genauso... Im Dienst brauche ich Kaffee, was sicher dem Umstand geschuldet ist, dass ich um 03:40 Uhr aufstehe und gegen 06:45 Uhr im Dienst bin. Vorher schaffe ich es nicht Kaffee zu trinken und freue mich um einen Kaffee gegen 7.00 Uhr, wenn ich alleine bin und09:15 bzw, 10:00 Uhr, wenn de Kollegen / Kolleginnen da sind. Ja, mir hilft Kaffee auch sehr durch Arbeitstag. Und mittlerweile trike ich auch Zuhause Kaffee, nachdem ich eine mir schmeckende Sorte gefunden hat...

      Ich weiß ja nicht, was ohne die Scherben passiert wäre, aber ich glauben mal, dass sie nicht geschadet haben....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.