Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 7. Juli 2020

Die Gelegenheit beim Schopfe fassen ....

-    oder der 758. geschenkte Tag – 
Socke im Februar 2020


Liebe Blogleser,

Sockes Befinden ist heute unverändert gewesen. Am Morgen ging es Sockeschlechter, was sich vor allem auf den Gassirunden zeigte. Am Mittag bekam sie ihre Medzin und es ging ihr etwas besser. Das Futter wurde weiterhin mit der Spritze verabreicht, aber Leckerli wurden genommen. Wegen der Arbeit und meiner großen Müdgkeit kann ich heute wirklich nicht viel berichten. Aber der Husten ist deutlich besser geworden. Zudem wurde ich heute von einem Radfahrer angefahren, der Socke und mir nicht ausweichen konnte und seine Inkompetenz mit einem Stinkefinger und den Worten " blöder Köter " kommentierte. Ich war zu perplex und zu müde, um mich aufzuregen, wobei diese in der letzten Zeit öfter passiert. Ich hoffe, dass ich morgen etwas mehr berichten kann, auch wenn ich morgen am Dienstort arbeite..... Der Socke-nHalter wird aber sicher berichten....

Zum heutigen, recht lustigen Beitrag.


Hier gibt es recht klare Regeln, wer wann mit Socke Gassi geht. Ich bin grundsätzlich für die Gassirunden bis 14:30 Uhr zuständig. Danach geht der Socke-nHalter.

Angefangen hat das damit, dass beim Einzug klar war, dass ich die erste Gassirunde am Morgen immer gehe. Davon gab es in all den Jahren auch nicht wirklich viele Ausnahmen. Und wenn der Socke-nHalter erst am Nachmittag von der Arbeit kommt ist klar, dass ich mittags auch mit Socke gehe. Im Urlaub und, wenn wir unterwegs sind, dann ändert sich das auch schon mal, aber die Grundregel gilt und hat sich bewährt. So kann ich zum Beispiel Sockes Medizin für den Abend und die Nacht vorbereiten, während die beiden ihre Abendrunde starten.

Im Februar erkrankten wir Socke-nHalter, während ich den Anfang machte und den Socke-nHalter ansteckte. Der Socke-nHalter wollte zum Arzt, so dass ich ausnahmsweise die Nachmittagsrunde lief. Das war sehr schön, denn man traf ganz andere Hunde als man sie auf den Morgen- und Mittagsrunden trifft.

Wir liefen durch unsere Gefilde  ....












Schau mal, der Himmel....





.... und trafen dann am roten Weg Merlin und Oskar. Oskar ist der Aussie, der nach Carlson in die Familie gezogen ist. Carlson war aber der Grund, warum wir Socke haben. Ich hatte hier schon einmal berichtet.

Socke mag Oskar nicht, weil er ihr einfach noch zu wild ist. Irgendwie klar, denn er ist erst 10 - 12 Monate und ganz schön anstrengend. Da nun aber Merlin dabei war, auch ein junger Hund von etwa 8 Monaten, war Oskar beschäftigt. So konnte Socke ganz in Ruhe einmal Oskar beschnüffeln. Ich finde die Szene einfach herrlich….





Merlin, Du lenkst jetzt mal Oscar ab!!!!!
Verstanden?








Wir zogen weiter ...


Hat doch super geklappt, oder ?




Hier gab es noch einen Gruß für Dackel Hektor .....









Und trafen  Nelson am Gartenzaun, den Socke noch begrüßte. Auch Nelson treffen wir selten, was eben an unseren Gassizeiten liegt.









Zum Schluss gab es noch ein Fundstück, das wir an Socke ausprobierten und dann gingen wir heim.









Der Socke-nHalter war schon wieder da und freute sich, dass wir auch kamen und er an diesem Tag eine Gassirunde gespart hatte. über Sockes Vorgehensweise mit Oskar amüsierte er sich köstlich…




Tja, manchmal ist es auch schön aus seinen Gewohnheiten auszubrechen, wobei ich nach dem Gassigang mit den notwendigen Erledigungen ganz schön Gas geben musste….


Viele liebe Grüße


4 Kommentare:

  1. Ihr seid da ja sehr strukturiert. Ich muss gestehen bei uns ist das nicht klar geregelt. Weder wann wir mit den Hunden gehen noch wer. Liegt aber wahrscheinlich auch an den Arbeitszeiten hier. Aber ich bin auch froh, dass die Hunde mit ihren Gassigehzeiten so variabel sind.
    Schön, dass es Socke mit dem Husten besser geht. Ich denk weiter an euch.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Socke bringt diese Struktur mit und ich finde das für mich auch gut. So bekomme ich alles unter einen Hut und freue mich, wenn ich mich auf den Socke-nHalter verlassen kann. dabei kenne ich zwei Hunde, die nicht mit ihren Herrchen Gassi gehen. Wir mich persönlich ein Drama. Daher ist es gut, wie es hier ist…

      Ja, der Husten ist wirklich besser. Nun hoffen wir auf die Blutwerte. Lieb, dass Du an uns denkst….

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Solche klaren Regeln gibt es hier nicht - wobei es sich in den letzten Jahrzehnten bei uns einfach so "ergeben" hat, dass ich meistens die normalen Gänge alleine mit den Hunden erledige. Aber das ist wirklich der langen Entwicklung geschuldet und der Tatsache, dass ich die Hunde ja früher immer mit ins Büro genommen habe.

    Wir drücken weiterhin die daumen für das Söckchen und senden liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Socke bringt viel Struktur durch ihre Versorgung und mir hilft es auch. Ich habe zwar Gleitzeit, aber auch Kernarbeitszeiten, an denen ich erreichbar sein muss. Insofern kann ich gar nicht so flexibel sein. Ich finde es nicht schlimm.

      Ich würde es nicht schaffen, wenn ich alle vier Runden mit Socke gehen müsste. Dazu kommt ja noch die Fellpflege und die Fütterung. Aber Du hast zwei Hunde und das bedeutet doppelt so viel Zeit. Daher bewundere ich schon, wie Du das neben Arbeit und Haushalt alles schaffst.

      Daumen drücken ist toll, vor allem für morgen können wir das sehr gut gebrauchen…

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.