Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 5. Juli 2020

Bevor das Sturmtief uns erreicht ....

-    oder der 756. geschenkte Tag -  
Socke im Februar 2020



Liebe Blogleser, 

bevor ich den schon lange vorbereiteten Beitrag veröffentliche, möchte ich kurz zu Sockes Befinden schreiben. Heute morgen ging es Socke nicht gut. Socke hustete und hechelte  viel, wollte nicht  laufen und auch die Fütterung war schwierig. Nur die frisch gekochte Putenleber hat Socke mit viel Genuss gefuttert.  Socke ist aber so lieb, dass sie sich immer die Medizin einflößen lässt. 

Wir haben gesprochen - und geweint- , wie es weiter geht, denn so, wie wir jetzt leben, finde ich das für Socke nicht schön. Gleichzeitig sind wir erst 10 Tage in der  Behandlung und schwere Erkrankungen gehen eben nicht so schnell weg.  Wir warten das Blutergebnis zum Ende der Woche ab und entscheiden dann neu. Zum Glück ging es Socke zum Mittag etwas besser, sie schubberte sich, nahm einige Leckerli und ließ sich den Bauch kraulen. Zudem liegt sie viel bei mir und zieht sich nicht nur zurück. Wie jeden Tag, gab es auch heute  diese Mut machende Highlights. So war die Abendrunde, die wir gemeinsam liefen langsam und wenig erfolgreich, aber wir waren zusammen, schweigend und mit Blick auf Socke lächelnd. Als wir heimkamen, bürstet ich Socke kurz durch und sie forderte ein Leckerli. Ich legte drei kleine Leckerli gut sichtbar ins  Wohnzimmer und Socke suchte... Wir gaben ihr auf diese Weise noch einige Leckerli und Socke hatte Freude, wurde etwas mobiler.  Beim Schreiben der Zeilen laufen mir die Tränen vor Freude. Nach dem Abdenbrot futterte Socke das Putenherz mit einm kleinen Spiel. Mögen wir uns bitte nicht täuschen.

Mir  ist es wichtig, dass es Socke gut geht, wobei es natürlich auch Zeiten von Erkrankungen und Unwohlssein geben darf. Aber es muss eine gute Prognose geben und ein wachsendes Wohlbefinden. Socke soll gerne futtern, mit Freude Gassigehen und ihre Lieblingsspiele spielen. Sie soll sich freuen, lebensfroh und lustig sein.... 

Es bleibt also noch abzuwarten, aber es ist gut einen Plan und ein Ziel zu haben. Das bringt etwas Ruhe in den Alltag und die Gedanken.  Bitte drückt uns ganz fest die Daumen.....


Hier nun der vorbereitet Beitrag ....

Das zweite Wochenende des Februars stand unter einem Sturmtief, das meinen Namen trug. Ich wusste gar nicht, dass man die Namen der Hochs und Tiefs kaufen kann und eine Sabine Kaufmann dieses für einen Preis zwischen 200 und 300 Euro getan hat. Ich wusste auch nicht, dass jedes Jahr die Namen der Hochs und Tiefs gewechselt werden, was heißen soll, in einem Jahr sind die Tiefs männlich und die Hochs weiblich, im Folgejahr ist es eben umgekehrt.

Nun, ich hatte mich nie für die Fragen interessiert, aber wenn es dann schon der eigene Name ist, dann fragt man sich ja doch warum dem so ist.

Wir haben rund um das Haus alles gesichert und haben den Samstag mit einer Morgenrunde im Wald begonnen. Noch konnten wir in den Wald und wollten diese Freude uns nicht entgehen lassen. Wer weiß, wie lange der Spuk andauerte und, ob der Wald nach dem Sturmereignis noch begehbar sein würde.

Socke hatte Spaß und dekorierte sich mit den einen oder anderen Gestrüpp.















Ich genoss den Weg durch den Wald, der mir noch mehr Ruhe schenkt, als ein normaler Gassigang.







































Diesen Ort schauten wir uns näher an und ich war überrascht, dass hier jemand mit Paketband ordentlich Arbeit geleistet hat, diese aber nicht beendet hat.













Ich lief schon weiter als Socke sich davor absetzte, so als wolle sie ein Foto mir ihr fordern. Ich finde das zauberhaft und merke, wie meine Fotografiererei Einfluss auf Socke nimmt. Lichte ich etwas anders als Socke ab, schaut sie zu mir und wartet. Manchmal muss ich sie sogar weiter schicken, weil ich von ihr kein Foto machen möchte. Manchmal schenkt sie mir aber so ein Motiv, dass ich gar nicht angedacht habe. Es ist schon erstaunlich…






Wir zogen weiter und verließen den Wald.















Wir spürten auch, dass der Wind zunahm und die ersten „Fahnen“ in den Ästen hingen….



Wir waren gespannt, was uns der Sturm brachte, können aber heute sagen, dass zum Glück nichts Schlimmes passiert.


Kommt alle gut  in die neue Wochen und viele liebe Grüße


10 Kommentare:

  1. Wir drücken euch ganz fest die Daumen und Pfoten, irgendwie muss es doch einfach weitergehen - auch wenn 756 geschenkte Tage auch bereits ein riesiges Geschenk sind.
    Mögt ihr den richtigen Weg finden.
    Gruss Ayka und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz lieb …. Du weißt es, es ist immer zu früh, aber bis Freitag bzw. bis zur Urlaubsrückkehr unseres Tierarztes ist das für uns kein Thema.

      Zudem wissen wir wegen der Untersuchung des Auswurfes, dass eines der verabreichten Mittel genau das richtige Mittel ist. Ein weiteres Mittel kann abgesetzt werden. Nun muss sich dies nur noch auf das Blutbild auswirken. Wir dürfen also wieder hoffen…

      Aber die erste Woche war definitiv die falsche Behandlung, wodurch das Blutbild auch schlechter werden musste.

      Leider geht es Socke noch nicht besser, aber sie bekommt ja auch erst seit wenigen Tagen die richtige Medizin. Wenn nichts anderes für die schlechten Blutwerte ursächlich ist, dann wird Socke wieder gesund.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ich drücke euch weiter die Daumen, dass es Socke bald besser geht. Manchmal dauert es etwas, bis eine Behandlung anschlägt und man sich wieder erholt. Aber ich bin mir auch sicher, dass ihr für Socke die richtige Entscheidung treffen werdet. Auch hier gilt die Devise "Qualität vor Quantität". Auch wenn es schwer ist. Ich denk an euch und wünsche euch viel Kraft.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb und das können wir gut gebrauchen. Socke bekommt - wie wir nun wissen – erst seit Freitag, also seit 4 Tagen – die richtige Medizin. Wir dürfen also noch hoffen. Und die noch schlechteren Blutwerte machen Sinn. Zudem hatten wir so ein Glück, dass wir den Auswurf gefunden haben…. Ich freue mich, dass Du uns so einschätzt. Wir lieben Socke und werden sicher versuchen, das Richtige zu tun. Aber jetzt hoffen wir wieder und können die Kraft gut gebrauchen….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Das hört sich nicht schön an - und ich hoffe, ihr findet eien guten Weg für euch und Socke. Wobei gerade bei schweren Erkrankungen Therapieerfolge ja schon mal etwas dauern können, daher begleiten euch weiterhin unsere guten Wünsche.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht. Wir Menschen sind immer schrecklich ungeduldig und hier konnte es Socke ja auch nicht besser gehen. So hat Socke eine gute Woche umsonst gelitten. Die guten Wünsche können wir so gut gebrauchen, denn es gilt noch abzuwarten, ob die Blutwerte besser werden und es Socke wieder besser geht.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Ich weiß, dass Ihr die beste Entscheidung für das Tier und Euch treffen werdet.
    LG aus dem hoffenden Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb und freut mich…. Wir dürfen wieder hoffen, wie der so freundliche Kollege aus der Nachbarschaft….

      Herzlichen Dank und viele Grüße
      Sabine

      Löschen
  5. Solche Highlights tun der Seele immer gut!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt wirklich.....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.