Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 1. Juli 2020

Auf das es bloß nicht langweilig wird … ½

-    oder der 752. geschenkte Tag -    
Socke im Februar 2020


Liebe Blogleser, 

natürlich berichte  ich auch heute erst einmal von Sockes Befinden. Es hat sich nicht viel verändert, denn Sockes Rute hängt immer noch beim Gassigehen runter und Socke hustet viel. Heute Vormittag viel mehr als am Nachmittag.  Auch heute Nacht habe ich auf der Couch geschlafen, um Socke besser unter Kontrolle zu haben. Doch sie schlief recht ruhig, hustet nicht  und atmete nicht so unruhig. 

Wir haben uns mit der Fütterung ganz gut eingespielt. Ein Esslöffel vom regulären Futter wird mit 4 Eßlöffeln Hühnerbrühe pürriert. Das sind dann etwa 80 -100 ml Futter, das ich Socke mit einer Spritze langsam ins Mäulchen gebe. Dann gibt es mehrmals am Tag ein Leckerchen in Form von etwas Hünherfleisch oder einem Leckerli, damit Socke das Futtern nicht verlernt.   Ich wünschte, Socke würde ihr Futter selbstständig futtern, denn so finde ich es nicht richtig. Aber wir wollen, dass Socke bei Kräften bleibt um der Erkrankung die Stirn bieten zu können.


Heute Nachmittag habe ich das Hühnerfleisch in ein Spielzeug gefüllt und Socke hat es wirklich versucht. Mit etwas Hilfe hat sie sich das Fleisch herausgeholt. Das war wunderbar, wobei es aber nichts bedeutet, denn beim nächsten Mal nahm sie nichts. Socke  macht wenig Pi, obwohl sie viel flüssiges Futter bekommt und viel trinkt. Und dieser Husten, der keine Lungenentzündung sein soll. Hat Socke eine Granne oder einen anderen Fremdkörper in den Atemwegen oder hat sich der Kollaps vergrößert? 

Wir werden morgen zur Tierärztin fahren. Drückt uns die daumen für die Blutabnahme bzw. das Ergebnis. Mögen sich die Werte  verbessert haben und möge es einen Anhaltspunkt geben, was Socke fehlt. So wie es jetzt ist, darf es nicht bleiben.......



Ich finde es auffallend und spannend, dass es Phasen auf dem Blog gibt, in denen man immer von den gleichen Dingen berichtet. Das ist sicher in Fällen von Erkrankungen der geliebten Fellnase der Fall, in Fällen von Urlauben und besonderen Projekten. Bei uns war ist im Winter der Wald,  genauer gesagt, der Zeckenwald, den wir so lange gemieden haben.


Mittlerweile liebe ich den Gang durch den Wald, in dem ich Socke gerne von der Leine lasse, in dem wir so viel entdecken und so viel Freude haben. Seit einigen Wochen kommen wir nicht in den Wald, wei der Trampelpfad zugewachsen ist.  Umso schöner ist es, sich jetzt noch einmal die Bilder ansehen zu können.




Es war ein Freitag im Februar, der mit schönem Wetter erfreute. Ich konnte von Zuhause arbeiten und beschloss die sonnige Mittagsrunde mit Socke durch den Wald zu laufen. Erst dachte ich, dass wir und Lotte, Merle und ihrem Frauchen anschließen konnten, aber die war verhindert und ich gar nicht so traurig darum.




So konnte ich die Zeit mit Socke allein genießen und mich um sie kommen. Weil das Wetter so schön war, plante ich einige Fotos zu machen. Aus den einigen Fotos sind dann so viele entstanden, dass ich die Bilder in zwei Beiträgen zeigen möchte.

Das ist zwar grundsätzlich langweilig, weil es nicht wirklich viel zu erzählen gibt. Der Blog ist aber auch ein Fotoalbum im dem eben auch die Lieblingsbilder und Erinnerungen Platz finden sollten. Die Langeweile könnte sich aber auch daraus ergeben, dass wir im Februar einige Male durch den Wald gelaufen sind und dabei – unter anderem,  weil Socke hier nicht an der Leine ist - viele Bilder entstanden sind. Ihr seht es mir nach.  Ich bin aber recht zuversichtlich, dass es auch mal wieder Beiträge mit mehr Text und weniger Bildern gibt.


Ihr seht ein Söckchen durch einen Wald trollen.













































Ich mag die Bilder und hoffe, dass auch Ihr ein wenig Freude hattet und uns morgen auch noch einmal in den Wald  begleitet.

Viele liebe Grüße

4 Kommentare:

  1. Ich hoffe der Tierarzttermin geht gut aus und drücke natürlich weiter die Daumen. Vielleicht pinkelt sie auch einfach weniger, weil sie viel hechelt? Dann verliert sie ja auch viel Flüssigkeit.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz lieb.... Der Scke-nHalter meint dies auch. Ich bin mir nicht sicher und habe eine Pi-Probe mit zum Arzt genommen.... Wir sind gerade auf dem Weg dorthin...

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Auch wir drücken weiterhin die daumen und bsonders für den Besuch beim Tierarzt.
    Schöne Bilder habt ihr uns zur Ablenkung gezeigt - ich mag Socke in den trockenen Blättern ja sehr gerne sehen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so lieb und wir können das gut gebrauchen .
      Ich werde heute Abend gerne berichten.

      Ich bin froh, dass ich die Beiträge vorbereitet habe. Schreiben könnte ich nämlich nicht. Und sie wecken schöne Erinnerungen, die es hoffentlich auch noch lange geben wird.....Wir geben alles.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.