Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 30. November 2019

Auch in diesem Jahr gibt es hier einen Blog - Adventskalender....

- oder der 536. geschenkte Tag  -





Liebe Blogleser,

auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Adventskalender  von, mit und über Socke. Ich kann zwar nicht mit den anderen,  im Netz kursierenden Adventskalendern mithalten, denn bei mir gibt es nichts zu gewinnen.   Ich möchte aber gerne die Tradition der letzten 5 Jahre fortführen und einen Adventskalender veröffentlichen.  Ich schreibe diesen Blog auch für mich und ich freue mich selber jeden Tag ein Türchen zu öffnen.  Zudem bedeutet so ein Adventskalender auch immer in alten Beiträgen zu stöbern, Erinnerungen aufleben zu lassen und in diesen zu schwelgen.

Und tatsächlich gab es hier in den letzten Jahren schon 5 Adventskalender.

2014 haben wir die Zahlen der Adventstage genommen, um über Socke zu berichten, so stand die 12 für Sockes innere Uhr, die uns um 12:00 Uhr mitteilt, dass das Schläfchen beendet ist, Beschäftigung, Gassigehen oder Futter eine gute Idee sei.

2015 haben wir den Blog zum Gegenstand des Adventskalenders gemacht und die beliebtesten Beiträge, die Beiträge mit den meisten Kommentaren und die eigenen Lieblingsbeiträge nebst Rückblicke in den Fokus gestellt.

2016 sind wir das Alphabet durchgegangen und haben zu den einzelnen Buchstaben über Socke berichtet. Zum Buchstaben R haben wir zum Beispiel Reni, das Rentier vorgestellt, über die Magensuspension Riopan berichtet, den Regenmantel vorgestellt und Socke auf einer Rutsche gezeigt.

2017 haben wir an 24 Tagen des Dezembers unsere liebsten Urlaubsziele, Ausflugsziele und Gassirunden gezeigt.

2018 haben wir einen ganz persönlichen Adventskalender veröffentlicht, der quasi eine Liebeserklärung an Socke darstellte. Wir hatten im Mai 2018 die Diagnose des Tumors bekommen und es war uns ein Bedürfnis genau so einen Adventskalender zu schreiben.


Nun sind wir ein Jahr weiter und unser über alles geliebte Söckchen ist noch an unserer Seite. Wir sind unendlich dankbar und sehr, sehr glücklich.


Und was gibt es in diesemJahr in unserem Adventskalender zu sehen und zu lesen? Wir zeigen Sockes (Lieblings-)Spielzeuge.  Und ich sage Euch, Socke hat viele Spielsachen, weit mehr als die 24 Tage bis zum Weihnachtsfest .....





Wir haben eine Auswahl getroffen und werden Fotos gezeigt und es wird auf Videos verwiesen.  Ein wenig Text gibt es auch, aber auch Links auf entsprechende Beiträge. Vielleicht braucht der eine oder andere auch noch eine Geschenkidee und findet hier etwas.
Für uns ist es erstaunlich, dass Socke mit ihren 12 Jahren und 8 Monaten immer noch so gerne spielt und wir nicht müde werden, sich mit neuen Spielsachen zu beschäftigen.
 
Und auch wenn sich die Themen des Adventskalendes in jedem Jahr ändern, bleibt Folgendes gleich. Der Beitrag wird bis 12 Uhr Mittags veröffentlicht und die Kom-mentarfunktion wird abgeschaltet sein. Ich würde es im trubeligen Dezember wohl nicht schaffen, alle Kommentare zu beantworten, was mir aber wichtig ist. 

Sollte jemand gerne etwas zu einem Türchen kommentieren wollen,  so kann er das gerne im Beitrag am Abend tun, den es selbstverständlich auch noch gibt.
Morgen früh geht es los und wir freuen uns auf Euch


Viele liebe Grüße