Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 24. Juli 2019

Vom Witz zum Gewinn ......

WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung.

Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen  schwenkweise, mithin kostenlos und ohne Gegenleistung  überlassen oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat. 

-    oder der 410. geschenkte Tag  - 
Socke im April 2019



Liebe Blogleser,

vor einigen Monaten gab es ein tolles Gewinnspiel bei Manuela von meinhund24 .

Man konnte das wunderbare Buch "Wenn Hunde lachen" von Anne Krüger-Degener  gewinnen.



Kernthema des Buches ist die besondere Kommunikation zwischen Mensch und Tier sowie  ein besonderes Spiel aus Nähe und Distanz.   Daraus ergebe sich eine bedingungslose Zuwendung der Hunde zu ihrem Menschen und eine tiefe Freude auf beiden Seiten. Auf diesem Wege komme man dazu,   dass die Hunde gern und vertrauensvoll ihren Menschen folgen - ganz ohne Leckerli  - und mit einem Lachen im Gesicht.



Mich reizte das Thema und so wollte ich gerne teilnehmen. Wie man gewinnen konnte, das schrieb Manuela wie folgt:

Ich verlose zusammen mit dem KOSMOS-Verlag drei Exemplare von „Wenn Hunde lachen“. Ihr möchtet eines davon gewinnen? Dann schreibt unter diesem Beitrag in die Kommentare. Habt ihr eurem Hund schon mal einen Witz erzählt?


Ich antwortete wie folgt: 

Hallo,

ich würde gerne an diesem Gewinnspiel teilnehmen und ich glaube, dass ich meinem Hund schon mal einen Witz erzählt habe. Dabei ging es nicht darum, dass Socke ihn versteht, sondern, dass ich etwas entspanne. Als mein Hund krank war, war ich einfach sehr traurig. Diese Stimmung ist aber für die Genesung nicht förderlich. Um selbst etwas entspannter und fröhlicher zu werden habe ich meinem Hund Witze und lustige Dinge erzählt.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück
Sabine mit Socke

  

Dann erreichte mich diese Mail:

Liebe Sabine,

herzlichen Glückwunsch. Du hast auf beim Gewinnspiel auf meinhund24.de mitgemacht und das Buch "Wenn Hunde lachen" gewonnen.
Bitte sende mir deine Adresse. Ich leite sie an den KOSMOS-Verlag weiter und sie werden das Buch dann direkt an dich schicken.

Herzliche Grüße,
Manuela von meinhund24.de

Wow, was für ein Glück und ich freute mich, als das Buch hier eintraf. Hier ein paar Bilder aus dem Buch, um einen Eindruck zu gewinnen.






Ihr kennt mich uns wisst, dass ich hier keine Rezensionen schreibe. Ich habe das Buch mit großer Freude und viel Interesse gelesen. In vielen Dingen fühlte ich mich im Umgang mit Socke bestätigt, einige Dinge waren mir bekannt, einige waren aber auch neu. Man lernt ja nie aus. Einiges sehe ich genauso,  in anderen Dingen habe ich eine andere Sichtweise.  Das Thema Leckerli gehört sicherlich zur letzteren Kategorie. Wobei dies nur für Socke gilt. Wir haben von Anfang an mit Leckerli gearbeitet und ich habe kein Problem damit, bei dieser Belohnungsmethode zu bleiben.  Aber der Inhalt des Buches und meine Meinung sollen hier gar nicht im Vordergrund stehen, denn es geht hier ja um Socke.
 
Natürlich wurden einige Bilder mit dem zauberhaften Söckchen gemacht. Und wenn Ihr seht, wie das Söckchen lacht, scheint das Lachen bei uns gar nicht erst gelernt werden zu müssen.





Noch einmal den Titel ansehen......

...und weiter wird gelacht!

Nachdenklich können wir auch schauen.




An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für den tollen Gewinn recht herzlich bei Manuela bedanken.

Viele liebe Grüße


12 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. Dieses Buch taucht in letzter Zeit immer wieder auf und ich überlege schon länger, ob ich es mir kaufen sollte. Allerdings bin ich immer etwas skeptisch mit "neuen" Methoden. Außerdem bin ich sehr skeptisch, wenn man Leckerchen so ablehnt, deshalb bin ich immer noch zwiespältig.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese Hunderatgeber sehr gerne, selbst wenn ich zu dem Ergebnis komme, dass es nicht mein Weg ist. Man lernt doch immer etwas.... Wenn wir näher zusammenwohnen würden, würde ich es Dir sehr gerne leihen.

      Ich bin auch immer skeptisch, wenn es um ultimative Methoden geht. Aber ich finde es auch nicht schlimm zu sagen, dass es nicht der eigene Erziehungsstil ist.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Auch wir gratulieren zu dem Gewinn - und freuen uns über die vielen Bilder mit einem lachenden Söckchen. Von dem Buch habe ich schon viel gehört und gelesen - ich bin aber auch noch nicht so ganz überzeugt es auch zu kaufen ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Socke kann wirklich so schön lachen. Ich liebe das. Ich bin froh, dass ich das Buch lesen durfte, aber ich möchte es weder empfehlen noch davon abraten. Solche Bücher sind immer reine Geschmackssache. Wobei ich auch Bücher gerne lese, um festzustellen, dass dies so gar nicht meins ist. Oft passt es nicht zum Hund, zum Leben und zu seiner Einstellung.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch! Schön, konntest du dir etwas aus dem Buch mitnehmen (ich persönlich werde mit der Autorin und ihrer Methode nicht so richtig warm).
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann das nachvollziehen, wobei ich gar nicht warm werden wollte. ;o) Ich wollte lesen, wie die Autorin es macht. Hier passt auch nicht alles...

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Dreimal in die Pfoten geklatscht und Gratulation.
    Lachen ist ja grundsätzlich gesund - also wünsch ich euch einen Sommertag mit vielen Lachern
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, lachen ist schön und bei einem lachenden Söckchen geht einem das herz auch. Mit und ohne diesen Gewinn....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Auch von uns herzlichen Glückwunsch zum Gewinn :) Und schön, dass Du daraus etwas mitnehmen kannst (sonst wäre es ja nur Altpapier). Die Sockenpfotos sind herzallerliebst - sie kann aber auch so was von ansteckend lachen, herrlich! Obwohl es mir besonders das nachdenkliche Bild in dieser Reihe angetan hat.

    Ich muss allerdings zugeben, dass ich überhaupt nicht in Versuchung bin, mir dieses Buch (oder ein anderes zum Thema "Hundeerziehung") zu kaufen. Bisher habe ich immer auf mein Bauchgefühl gehört - überwiegend mit Erfolg. Jeder Hund ist unterschiedlich und so auch die Methoden des Herangehens. Zu viele Leute wollen heutzutage aber ihre Ansichten als die einzig seelig machende allgemeingültige Methode verkaufen und ein Blick über den Teller- bzw. Napfrand bleibt aus. Nun, ich bin diesbezüglich vermutlich eh ein schräger Vogel ;)

    LG und habt Spaß (mit oder ohne Witze)
    Hanne samt Nero

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Dir die Bilder gefallen. Das freut mich....

      Nun, ich habe Socke auch ohne Hunderatgeber erzogen. Aber ich mag es gerne diese Dinge zu lesen und für mich die Dinge herauszuziehenn, die passen. dabei hre ich immer mehr auf mein Bauchgefühl. Aber wie ich schon schrieb, ist die erkenntnis, dass es nicht passt auch eine gute Erkenntnis. ;o)

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke


      Löschen
  6. Wir gratulieren euch ganz herzlich zu dem Gewinn. Söckchen braucht das Lachen nicht erst zu lernen. Sie lacht auf deinen Fotos so niedlich. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen das ein Hund lachen lernen muss. Wir machen jeden Tag mal Faxen und ich freue mich wenn Emma und Lotte fröhlich sind.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Euch. Wir freuen uns. Nun, vielleicht gibt es für Hunde bei sehr strenger Erziehung wenig zu lachen haben. Hier war das Lachen nicht zu erlernen. Aber dennoch kann man so ein Buch ja lesen....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.