Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 30. Juli 2019

Ade Schwarzfußindianer & ein Hoch auf das liebe Söckchen .......

-  oder der 415.geschenkte Tag -
Socke im April 2019


Liebe Blogleser,


nachdem Socke bei der Behandlung ihrer Pfoten – wir hatte hier und hier davon berichtet -  bewiesen hat, dass man ihre Pfoten auch in einer kleinen Wanne baden kann, haben wir uns dies fortan zu Nutze gemacht. Ich war überrascht, wie gut das klappte und, dass Socke so artig in dem Wännchen stehen bleibt, nicht raushopst und auf der Wand nebst Böden ihre „persönliche Schmutzspritznote“ hinterlässt.
Mir erspart diese Form der Reinigung zudem das leidige Putzen des Bades, was ich eh schon hasse. Also Putzen überhaupt.

Der April zeichnete sich durch frostige Nächte aus, so dass der morgendliche Tau auf den Wiesen Sockes Fell nässte und der Staub und Sand auf den Wegen richtig schön im Fell kleben blieb. Sockes Fell hat halt einen hohen " Swiffereffekt".




Auch wenn die Bilder der dreckigen Pfoten recht unspektaklär dreckig wirken, zeigt doch das Wasser des Wännchens, dass es sich mal wieder gelohnt hat.




Und wie kommt der Dreck jetzt in die Wanne? Ich zeige es Euch......


Es gibt eine Schaumwäsche. Erst vorne und dann hinten.
Dazu benutzen wir ein Hundeshampoo, das wir gekauft haben, das sich aber für das gesamte Fell nicht bewährt hat.




Hinten......



Dann wird der Schaum mit klarem Wasser ein- bis zweimal ausgespült. Auch hier erst vorne, dann hinten.


Erst vorsichtig mit einer Pfötchen ....

...dann mit beiden Pfoten....

Und hinten auch.....




Auch das hat sich gelohnt.....



Danach wird das Wasser etwas aus dem Fell gedrückt und vorsichtig trocken gerubbelt. 



Anschließend föhnen wir das Fell trocken. Dies ist zum einen sinnvoll, weil gerade nasses Fell schneller verfilzt. Zum anderen aber vermeiden wir so Wasserrückstände auf den Granitplatten, die zur reinen Rutschpartie werden. Zudem gibt es noch einen weiteren Vorteil, von dem ich noch einmal genauer berichten möchte. Nur soviel, der Dreck fliegt weg......

Sind die Pfoten vornehmlich nass und nicht ganz so dreckig genügt es auch, diese trocken zu föhnen.








Anschließend  werden das Wännchen gereinigt und der Teppich gesaugt.






Und die Pfoten sind wieder sauber und soooo puschelig.





Da freut sich auch das Söckchen.....


Socke zieht sich zum verdienten Schlaf zurück und ich gehe an meine Arbeit....



Ich finde, dass Socke das toll macht und es sicher viele Hunde geben wird, die dies nicht gut haben könnten. Ein Hoch auf das liebe Söckchen.


Viele liebe Grüße


12 Kommentare:

  1. Wirklich erstaunlich, wie sich so viel Dreck ansammeln kann, ohne dass es danach aussieht. Ich hätte beim Betrachten der "Schmutzpfoten" nicht damit gerechnet.

    Und Du hast ganz recht, wenn Du meinst, es würden nicht viele so mitmachen wie Socke. Nero lässt es sich zwar gefallen, die Pfoten abzuspülen (am liebsten per Gartenschlauch draußen) und mit einem Handtuch halbwegs zu trocknen... aber das war's dann auch - er ist höllisch kitzelig an den Pfoten ;) Sein Vorgänger hat sich sehr gerne mit einem nassen Lappen die Pfoten ab"waschen" lassen, trockenföhnen hätte ich aber (genau wie bei Nero) komplett vergessen können. Murphy mochte föhnen, aber der hatte kurzes Fell an den Pfoten, von daher bestand da nie die Notwendigkeit.

    Ich muss sagen, Socke ist eine ganz bemerkenswerte Lady :)

    LG, Hanne samt Nero

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Schmutzpegel täuscht, aber ich kann ihn schon gut einschätzen. ;o)

      Ich weiß, was für ein besonderer Schatz Socke ist. Aber wenn ich die Fellpflege auch nicht bei Socke machen könnte, hätte ich ein echtes Problem. Da die Vorbesitzerin Socke die Fellpflege beigebracht hat, hatte ich es leicht und musste Socke nur davon überzeugen, dass ich es auch so konsequent durchziehe. Das war nicht immer leicht und ich habe mich schwer getan. Heute alles vergessen.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Da kann ich nur staunen - denn bei meinen schwarzen Pfoten bemerkt niemand was ich da sammle.
    Gute Tage wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube die Farbe des Fells ist hier egal. Entscheidend sind die Fellmassen, die den Sand anziehen…. Und da hat Ayka ja Glück.;o)

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Mit Leona haben wir das selbe Problem. Sie sammelt auch jede Menge Schmutz auf. Allderings sieht man es bei ihrem schwarzen Fell nicht so gut. Leo hat selbstreinigendes Fell. Bevor wir zu Hause sind, ist er meistens schon wieder sauber. Das ist sehr praktisch.
    Süß wie Socke das mitmacht.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich mir und die Bodennähe macht es bei Leona sicher auch nicht besser und ihr Bauch ist auch schnell dreckig.....


      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Da sieht man immerhin einen massiven Vor/Nachher-Effekt!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Massiv trifft es ganz hervorragend.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Kaum zu glauben was diese puscheligen Pfoten so alles ansammeln - da ist der Swiffer-Vergleich wirklich angebracht. Ich hätte nach den ersten Bildern auch noicht so viel vermutet. Das Pfötchenbad lohnt sich bei euch ... und Socke macht das wirklich sehr toll. Bei uns wäre das so auch nicht möglich - da muss ich schon den Waschlappen nahmen zum Pfoten säubern.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das dunkle Fell täuscht. Sockes Fell ist wahrlich ein Magnet für Schmutz und die hiesigen Schotterwege eine echte Last. Zum Glück macht Socke diese Prozedur auch mit.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Das Pfötchenbad lohnt sich bei euch wirklich. In Söckchens schönen großen Puschelpfoten sammelt sich allerhand an. Ich merke das bei Matschwetter schon an Lottes Pfoten. Dabei hat sie nicht halb so große Pfötchen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist jedes Mal eine Überraschung wie schmutzig die Pfoten wirklich sind…. Von Matschwetter brauchen wir hier gar nicht zu sprechen. Dann geht es meist sofort in die Wanne.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.