Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 11. Dezember 2018

Ein sorgenvoller Morgen .....

WERBUNG:  Wegen der Erwähnung der Tierarztpraxis.
Für die Nennung der Praxis und dem Zeigen von Bildern aus der Praxis  erhalte ich keine finanzielle Vergütung oder sonstige Vorteile im Rahmen der Behandlung / Abrechnung der erbrachten Leistungen)
WERBUNG:  Wegen der Nennung eines Ausflugszieles / Urlaubsortes / eines Hotels  oder einer sonstigen Unterkunft
Für die Nennung dieses Ausflugszieles / unseres  Urlaubsortes und dem Zeigen von Bildern / Videos von unserem Spaziergang / Aufenthalt erhalte ich keine finanzielle Vergütung oder sonstige geldwerten Vorteile. Diese erfolgen alle samt freiwillig.
Gleiches gilt für die von uns gebuchte Unterkunft. Insoweit haben wir für den Aufenthalt den regulären Preis gezahlt. Die Erwähnung bzw. das Zeigen von Bildern von oder aus der Unterkunft erfolgt ebenfalls freiwillig und nicht im Zuge einer finanziellen Gegenleistung oder sonstigen Vergünstigungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.
- oder Tag 189 mit der neuen Diagnose -  





Socke im Oktober 2018


Liebe Blogleser,

ich hatte es schon in einem Beitrag angedeutet, dass wir uns an einem Morgen große Sorgen um Socke machen mussten. Muss ich erwähnen, dass es ein Feiertag war? Nein, unsere lieben Fellnasen werden ja gerne zum Wochenenden und Feiertagen krank.

Ich war mit Socke am Strand und es schien wie immer zu sein.  Die See war ruhig, aber bei uns wurde es bald unruhiger......










Wie liefen unsere Runde und ich versuchte mit Socke ein Suchspiel zu machen. Aber Socke hatte wenig Lust und ....



Hier zeigte sie zum ersten Mal diese sonderbare Haltung.


Dann legte sich Socke hin. Das kenne ich ja, aber die Haltung war anders. Es fiel mir auf, aber noch machte ich mir keine Sorgen, bzw. machte ich mir nur bedingt Sorgen, ein wenig Sorgen.....
 






Dann setzte sich Socke auf und hielt den Kopf nach oben, sie schluckte vermehrt. 






Ich realisierte dies, wusste aber nichts damit anzufangen. Zudem bin ich immer hin und her gerissen. Ich bin natürlich bei Socke immer besonders achtsam, möchte aber nicht unnötig in Panik verfallen. Damit tue ich Socke keinen Gefallen, weil sie nicht versteht, was passiert. Es ist also immer eine Gradwanderung zwischen blindem Aktionismus und sinnvollem, angemessenen Tun.


Und wieder setzte sich Socke  hin, hielt den Kopf nach oben....


Ich schaute in ihren Fang und entdeckte nichts, stellte aber vermehrten weißen Schaum fest. Ich beschloss sofort zur Unterkunft zurück zu gehen, doch Socke schaute nochmal an den Holzstämmen, ob sie dort eben noch ein Leckerli übersehen hat. Sie brach aber ab, hielt den Kopf wieder nach oben und schluckte und begann etwas zu schmatzen.








Komm Socke, wir gehen heim.....


Wir Socke-nHalter waren uns einig, dass wir ungern in eine Tierklinik mit Socke möchten. Wir wissen, dass diese erst einmal eine ganze Reihe von Untersuchungen machen, routinemäßig und dann meist doch nur Antibiotikum verschreiben. Bitte nicht böse sein, aber dies ist nach all den Jahren mit einem kranken Hund unsere Erfahrung. Ich erinnere mich dabei an ein Osterwochenende, an dem Socke mit ihrer Magenerkrankung und Pankreatitis wieder Schmerzen zeigte, in dem sie die Gebetshaltung einnahm. Wir fuhren in die Klinik und wollten ein Schmerzmittel haben, damit wir am Folgetag zu unserem Tierarzt konnten. Die junge Ärztin wollte Socke da behalten und eine Nierenspülung machen. Wir bestanden auf die Schmerzspritze und konnten am nächsten Tag in die bekannte Praxis. Die Notwendigkeit einer Nierenspülung wurde hier nicht gesehen und die bestehende Erkrankungen mit höheren Dosierungen von Antibiotikum / Cortison behandelt.

Wir suchten uns eine Tierärztin, die Notdinst hat und es war genau die Ärztin, die auf der gegenüberliegenden Straßenseite unserer Unterkunft ihre Praxis hatte. Manchmal muss man bei all dem Pech auch etwas Glück haben..... Sie ging zunächst nicht an den Apparat, rief aber – nach Abschluss der Notbehandlung - sofort zurück.

Natürlich konnte sie keine Diagnose stellen, da sie Socke nicht sah und untersuchen konnte. Es wurde vereinbart Socke viel Tee zu geben, sie ruhen zu lassen und zu beobachten. Füttern sollten wir sie aber ganz normal. Würde das Schlucken nicht binnen zwei Stunden besser, sollten wir kommen. Sie vermutete ein tief und quer sitzendes Leckerli oder eine beginnende Erkältung.

Nach zwei Stunden war der Spuk vorbei. Wir hatten gefragt, was die Tierärztin von uns bekommt. Sie sagte nichts, bedankte sich aber ganz herzlich für das Angebot. 



Wieso bin ich hier?



Am nächsten Tag sind wir in die Praxis gegangen , haben uns noch einmal für den Rückruf, die freundlichen Worte bedankt und eine Spende in dem Schweinchen hinterlassen, die der Tiernothilfe zu Gute kommt. Die Tierärztin war sehr gerührt und  freute sich, dass es Socke gut ging.

Ich erzähle das nicht, um mich zu rühmen, sondern hoffe, dass solche Gesten die Menschen motiviert mit Freude ihren Beruf auszuüben. Genauso wie die Dame in dem Saatenladen, kann man mit gutem Beispiel vorangehen, höflich, respektvoll und anerkennend sein.

Wir waren soooo happy, dass es Socke wieder gut ging und dafür hätten wir jeden Preis  gezahlt. Was genau Socke hatte wissen wir nicht. Wollen wir auch nicht, solange diese Beschwerden nicht wieder auftauchen.

Viele liebe Grüße



10 Kommentare:

  1. Da hab ich einen Schrecken bekommen...
    zum Glück war es nur ein Spuck, der von selbst verschwand. Ich wünsche der Tierärztin, welche ihr kontaktiert habt, dass ihr auch etwas Gutes geschieht. Denn alles Gutes, was man tut, kehrt irgendwann zu einem zurück, das Schlechte ... trifft einen viel schneller... echt .
    Liebe Grüße
    Sylvia & Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wollte ich natürlich nicht… Zum Glück ist alles gut gegangen, aber wir sind auch schnell in großer Sorge… Du verstehst das sicher sehr gut.
      Ich bin auch jemand, der froh ist, an freundliche Menschen zu geraten, die einen, wenn man selber aufgeregt ist, beruhigt und Hilfe anbietet. Wir hatten mit der Tierärztin Glück und wollten dies nicht ohne Dank annehmen….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ein, ei, ei,liebe Socke du schaffst es doch immer wieder deine Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen.
    Umsomehr freuen wir uns dass die ganze Geschichte so gut abgelaufen ist und ihr eine so überaus tolle Tierärztin getroffen habt.
    Liebe Adventsgrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wem sagst Du das… Wir sind ja eh schnell besorgt, aber dann noch im Urlaub, ist das wirklich schlimm. Wir hatten aber großes Glück und sind dafür auch sehr dankbar. Und wegen des glücklichen Ausganges musste dies auch hier berichtet werden.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Na zum Glück war es nichts schlimmeres. Leo unser kleiner Vielfraß, hatte das auch schon. Es war dann wirklich nur was im Hals stecken geblieben, was da auch alleine wieder rauskam. Aber erst Mal bekommt man natürlich Angst. Ging uns auch so.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin froh, dass Ihr meine Sorgen versteht und kennt und es auch bei Euch gut ausgegangen ist. Socke hatte das bisher noch nie so und vor allem so lange. Wenn sie sich verschluckt oder zu doll schlingt, hört sich das anders an… Man lernt ja nie aus, wobei ich sicher keine Wiederholung brauche.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Da waren wohl alle froh, dass nach ein paar Stunden der Spuk wieder vorbei war! Ist ja klar, dass so etwas immer am Wochenende passiert!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du weißt ja auch, wie voll die Tierkliniken an den Wochenenden/Feiertagen sind.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen. Uns geht es ja mit Lotte auch so. Und immer passiert etwas am Wochenende. Zum Glück war es nichts schlimmes bei Söckchen. Aber man bekommt immer einen Schrecken und es ist nicht einfach ruhig und besonnen zu handeln.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir können uns wirklich die Hand reichen. Entweder es passiert am Wochenende, es ist etwas Besonderes oder nicht zu Behandelndes... Es sind schon oft große Sorgenkinder.

      Und auch kleine Sorgen sind nicht schön... Aber wir hatten Glück.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.