Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 12. Dezember 2018

Die tibetische Dorfgang …..

-  oder Tag 190 mit der neuen Diagnose -
Socke im Oktober 2018


Liebe Blogleser,


als ich zuletzt - und gefühlt vor ewigen Zeiten - Urlaub hatte, ging ich mit Socke erst etwas später auf die erste Gassirunde.

Ich gebe zu, dass ich die Dunkelheit nicht besonders mag und es mir genügt, wenn ich zu Dienstzeiten in der tiefen Dunkelheit am frühen Morgen mit Socke meine Runde ziehen muss. Also machte ich erst meinen Sport, fütterte Socke zur üblichen Zeit und zog dann mit ihr los.

Und so trafen wir nach langer Zeit mal wieder Tibet Terrier Hündin Tinka, die mittlerweile auch schon 13 Jahre alt ist. Sie war mit ihrem Herrchen unterwegs. Da wir uns schon viele Jahre gut kennen und aus der gleichen Stadt kommen, liefen ein Stück zusammen.  Socke und Tinka hatten sich nicht viel zu sagen, was recht typisch für die Rasse und sicher auch dem Alter der Hunde geschuldet  ist. 



Wie, wo ist Tinka?


Ich bin gar nicht daaaaa.

Siehst Du, Tinka ist gar nicht da.


Das Besondere an Tinka ist, dass Ihr jetziges Herrchen früher schon einmal zwei Tibet Terrier hatte. Rhana und Monti lebten bei ihm, die wir beide gut kannten. Mittlerweile sind sie leider über die Regenbogenbrücke gegangen. Auch ihr Frauchen ist bedauerlicherweise nicht mehr unter uns.

Nach der Trauer lernte ihr Herrchen Tinkas Frauchen kennen und lieben. Und so kam nicht nur eine neue Partnerin in sein Leben, sondern mit ihr auch Tibet Terrier Tinka. Das kann doch kein Zufall sein, sondern das ist "tibetisches" Schicksal.

Im weiteren Verlauf des Gassiganges trafen wir noch Loki, der etwas lustlos hinter der Türe lag.

Er steht ja noch nicht einmal auf.....



Rüden halt ....

Aber er guckt schon recht interessiert....

Was mich weniger interessiert.....


Socke, Loki und Tinka sind doch eine tolle Truppe und könnten doch glatt die tibetische Dorfgang geben.

Viele liebe Grüße




6 Kommentare:

  1. Wie herrlich, bei uns im Dorf kenne ich auch jeden Labi - irgendwie verbindet die eigene Rasse schon besonders
    Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. So empfinde ich es auch...

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Als Tibet Terrier-Laie ist es gar nicht so einfach, Socke und Tinka der gleichen Rasse zuzuordnen.
    Spannend, dass es bei euch so viele Tibet Terrier gibt; bei uns gibt es keinen einzigen.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe zu, dass ich mit fremden Rassen auch nicht gut auskenne. Die beigen Golden Retriver und die beigen Labradore verwechsle ich durchaus....

      Schade, dass es die wunderbare Rasse bei Euch nicht gibt. Ich kenne aus unserem Forum auch Tibis in der Schweiz....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Ich finde es interessant das Loki völlig entspannt da an der Tür liegt, obwohl Söckchen davor steht. So etwas würde bei uns nicht unkommentiert bleiben :-))
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns auch nicht.... Der Tibet Terrier hatte ja ursprünglich auch Hüteaufgaben, die Socke durchaus ernst nimmt. Loki scheint da anders zu sein....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.