Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 3. Dezember 2018

3. Dezember 2018

 




Ich bin immer wieder von Sockes Vertrauen und der Tatsache, dass ich ihr jede Medizin anstandslos verabreichen darf, gerührt. Ich durfte sie von Anfang an überall berühren und  in Augen, Ohren und Fang schauen. Es war nie ein Problem, Socke die Stellen rund um den Po oder ihr Geschlechtsteil zu schneiden, geschweige denn das Fell in den Zwischenräumen der Pfoten zu kürzen.



Aber auch bei der tierärztlichen Versorgung ist Socke so tapfer und macht es mir so leicht.   Socke versteht  ja nicht, dass Medizin in Tablettenform oder verabreicht in Spritzen,  sie gesund macht oder Linderung schafft. Sie weiß nicht,  dass ich ihr niemals wehtun möchte und ich sie nicht aus Freude zum Arzt bringe. Ich verstehe Socke, dass Tierarztbesuche für sie zum Albtraum geworden sind und sie schon beim Anblick der Spritze anfängt wie ein Affe zu schreien. Es gibt Tage, da bin ich noch nicht einmal in der Lage ihr beizustehen und überlasse das Festhalten den Helferinnen.  Besonders schäme ich mich, dass ich einmal sogar den Behandlungsraum verlassen musste, weil ich dies nicht mit ansehen konnte. Der Socke-nHalter blieb aber bei Socke. Ich bin froh, dass wir jetzt zumindest wissen, wie wir Socke helfen können (Spritze nicht zeigen und von hinten am Hinterlauf arbeiten).



Trotz dieser Erfahrungen und Erlebnisse vertraut Socke mir. Ich hingegen bin nachtragend und vergesse schlecht. So ist ein Fahrradunfall  mit 5-fachem Kieferbruch in der Kindheit immer noch der Grund, warum ich viel Angst bei Zahnarztbesuchen habe und bei Spritzen immer zurückweiche, so dass man mehrmals stechen muss. Socke ist so unendlich tapfer und schenkt mir Vertrauen, von dem ich mich frage, womit ich das verdient habe.

Ich hingegen bin Socke dafür sehr, sehr dankbar.


Viele vorweihnachtliche Grüße