Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 1. Oktober 2018

Nach soooo langer Zeit…

WERBUNG:  Wegen der Nennung eines Ausflugszieles / Urlaubsortes / eines Hotels  oder einer sonstigen Unterkunft


Für die Nennung dieses Ausflugszieles / unseres  Urlaubsortes und dem Zeigen von Bildern / Videos von unserem Spaziergang / Aufenthalt erhalte ich keine finanzielle Vergütung oder sonstige geldwerten Vorteile. Diese erfolgen alle samt freiwillig.

Gleiches gilt für die von uns gebuchte Unterkunft. Insoweit haben wir für den Aufenthalt den regulären Preis gezahlt. Die Erwähnung bzw. das Zeigen von Bildern von oder aus der Unterkunft erfolgt ebenfalls freiwillig und nicht im Zuge einer finanziellen Gegenleistung oder sonstigen Vergünstigungen. 



Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat. 

 - oder Tag 120 mit der neuen Diagnose –
Socke im August 2018



Liebe Blogleser,

kennt Ihr das zufällig auch? Da gibt es ein Ausflugsziel,  das man liebt, das man gerne immer wieder besucht und, das man allen Gästen und Besuchern zeigt.

Man verbindet mit dem Ort wunderbare Erinnerungen an schöne Stunden und dennoch kommt der Punkt, wo man nicht mehr dorthin möchte. So erging es mir in der letzten Zeit mit der Burg Vischering. 



Immer wenn es um die Auswahl eines Ausflugsortes ging und der Socke-nHalter die Burg Vischering vorschlug, lehnte ich ab. Keine Ahnung warum, denn es ist dort nichts passiert, was mich mit negativen Gedanken  belasten könnte.

Vor einigen Wochen lehnte ich mal nicht ab, sondern stimmte einen Besuch zu. Und es war gar nicht so schlimm.

Ganz im Gegenteil. Es hat sich so viel dort getan, dass es richtig schön war. Die Umbauarbeiten in der Burg sind beendet und das Museum wieder geöffnet. Und es gibt Neues zu entdecken, wie das Kunstwerk, ......



..... einen neu angelegten Themenpark auf der anderen Straßenseite, den wir beizeiten erkunden wollen. Und ein weiterer Zugang zur Burg, der im weiteren Verlauf in den Ort führt,  ist nach all den Jahren begehbar.



Wir entschlossen uns,  die uns bekannte Runde um das Schloss zu drehen.





Socke staunte nicht schlecht, dass es uns wieder einmal dorthin verschlagen hat. Sie  untersuchte die neuen Hinweistafeln ganz genau, ob wir wirklich an der Burg Vischering waren.

Ich glaube es ja nicht....

Es ist wirklich die Burg Vischering.
Es gibt Neues zu erkunden.....

Warum waren wir solange nicht hier?


Die Findlinge lagen schon immer dort, rochen für Socke aber sehr interessant. Das Wasser in den Gräften um die Burg war - trotz des heißen Sommers  - schön klar.






Unsere Strecke war mit einer Stunde im Socke-nTempo genau richtig und führte uns über  baumgeschützte Wege. Wenn man möchte, dann kann man dort aber auch stundenlang laufen. Neben den Wegen an der Werse gibt es dort noch eine kleinen Wald und eine Pfad an Feldern vorbei. 





Ja, wo ist denn die Socke?

Da kommt sie ja.....





Und wir entdeckten noch einen brandneuen  Spiegelpavillon, der unser Söckchen verdoppelte. Wie schön, denn schließlich es kann nicht genug Söckchen geben.




Spieglein, Spieglein an der Wand....





Es war eine schöne Runde, die wir sicher, wahrscheinlich oder möglicherweise  noch einmal wiederholen werden. So ganz warm geworden bin ich mit dem Ort noch nicht. Es bleibt abzuwarten, wann es uns wieder dorthin verschlägt.



Viele liebe Grüße

14 Kommentare:

  1. Ich galaub dieser Schlosspark würde mir auch gefalllen. Doch heute gefällt mir das "Doppelte-Söcken" besonders gut.
    Einen guten Tag von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, Du hättest keine Freude, denn es gibt keine klaren Seen, in denen Du Deiner Badelust fröhnen könntest. Im Übrigen finde ich zwei Söckchen auch ganz toll.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Die Spiegelbilder sind einfach nur klasse ... alleine dafür hätte sich der Ausflug ja schon gelohnt. Ich finde es schön, dass es euch an der Burg Vischering wieder gefallen hat - manchmal ist es nicht schlecht, wenn man auch mal mit den besuchen am solchen Orten pausiert ... dann kann mansie auch wieder neu entdecken!
    So ähnlich geht es uns im Moment ja mit dem Tierpark vor der Haustüre ... wir waren jetzt fast ein Jahr nicht mehr dort und haben aus diesem Grund auch die Jahreskarten nicht verlängert. Vielleicht haben wir im nächsten Jahr wieder mehr Lust.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow - der erst zwei Tierparks kennt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ihr seid recht wenig in Tierparks unterwegs. Eigentlich habe ich die Bilder immer sehr geliebt, weil die Hunde auch so schrecklich interessiert und süß mit den Tierparkbewohnern waren.
      Ja, manchmal steckt der Wurm drin und man hat keine Lust….

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Der Schlosspark sieht aber wirklich schön aus. Irgendwie sieht das Söckchen auf dem ersten Bild anders aus. Kann aber nicht sagen was es ist.
    Mir gefallen die Bilder gut.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Socke etwas von unten fotografiert. Vielleicht liegt es daran…. Schön, dass man den Bildern nicht ansieht, dass ich die Runde nicht so schön fand.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Und die Bilderserie ist ganz toll. So abwechslungsreich.
    LG aus dem abwechlsungsreichen Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Danke, nicht zu viel Lob vom Profi. Ich heb sonst ab…;o)

      Ganz lieben Dank und viele Grüße
      Sabine, die viel Erfolg in Dresden wünscht

      Löschen
  5. Das ist ein sehr schöner Schlosspark. Wenn es dort mehrere Wege gibt, lohnt sich ein weiterer Besuch bestimmt. Besonders bei schönem Herbstwetter, wenn sich die Blätter färben, stelle ich es mir dort sehr schön vor. Die Spiegelbilder sind klasse. Niedlich sieht das doppelte Söckchen aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist wunderbar dort und alle Gäste, die wir hatten und mit dort hinnahmen, waren angetan. Ich bin gespannt, wie sich die Sache entwickelt. Ich könnte mir auch ein doppeltes Söckchen vorstellen.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Ich finde es auch immer total schön, alte Strecken nach langer Zeit wieder zu besuchen und zu sehen, was sich so getan hat. Aber ich kenne das auch, es gibt viele Ausflugsziele, die mir sehr gut gefallen haben, bei denen ich im Nachhinein dachte "Hier sollten wir öfters wieder her kommen", und dann klappt es aber irgendwie doch nie.
    Burg Vischering als Ausflugsziel gefällt mir sehr gut. Ich bin ja ohnehin ein Burg-Fan, aber bei uns sind die meisten Burge einfach nur Steinruinen, bei euch wird ja noch richtig etwas geboten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, ich mag die Runde nicht mehr, obwohl sie sehr schön ist. Erklären kann ich das nicht. Ich bin gespannt, ob wir uns dort mal wieder tummeln. Das Münsterland ist für seine Wasserschlösser bekannt und diese werden als Markenzeichen der Region alle sehr gut gepflegt.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. So süss, wie Socke den Lageplan begutachtet!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie wollte eben wissen, wo wir sind und konnte es dann auch nicht wirklich glauben. ;o)

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.