Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 22. September 2018

Wie bei 007 James Bond…..


WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung


Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen  schwenkweise, mithin kostenlos und ohne Gegenleistung  überlassen oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte.


Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.

 - oder Tag 111 mit der neuen Diagnose –
Socke im August 2018


Liebe Blogleser,

Socke ist schon immer eine sehr schlechte Trinkerin. Während sich andere Hunde auf ihre Wassernäpfe und jede Wasserpfütze stürzen,  ist Socke sehr zurückhaltend. Man empfahl uns sogar schon mal etwas Milch oder Joghurt ins Wasser zu tun, damit Socke etwas trinkt. Das funktionierte gut, wurde aber mit der Magenerkrankung unmöglich. Fleischsud liebt Socke hingegen sehr. Wenn ich also Ihr Fleisch koche, schlabbert sie mit großer Freude davon. Aber natürlich kann ich ihr nicht immer den viel zu nahrhaften Sud immer anbieten.

Es ist wie bei mir. Ich mag als lieber koffeinhaltige Kaltgetränke als stilles Wasser.

Sockes Napf muss zudem immer sauber sein und am besten nach jedem Trinken gereinigt und neu befüllt werden. Wenn eine andere Fellnase ihre Zunge darin hatte, ist der Napf tabu.  Die Gründe für diese geringe Trinklust kann ich nur erahnen. So mag dies wie bei uns Menschen sein, dass es eben solche gibt, die mehr Flüssigkeit brauchen – oder dies zumindest meinen – als andere. Wahrscheinlich ist Socke püriertes Futter mit viel Gemüse und Kochsud ein Grund dafür. 

Zudem bin ich jetzt sehr froh, wenn Socke nicht übermäßig trinkt. Schließlich hat Socke einen Tumor an der Nebenniere und ein vermehrtes Trinken würde für das Cushing Syndrom sprechen, was wieder für die hormonelle Aktivität des Tumors sprechen würde. Alles nicht schön.....


Geht es Socke nicht gut, dann geben wir ihr mittels Spritzen mehrmals am Tag etwas Wasser. Nur so bleibt der Kreislauf stabil und Socke ist genötigt Gassi zu gehen, was auch wieder gut für den Kreislauf ist.

Zurzeit geben wir ihr mehrmals am Tag frisch gekochten Salbeitee um die Reizung in ihrem Rachen, verursacht durch den Husten des Trachealkollapses zu lindern. Ich werde es Euch morgen zeigen.

Selbst als es im Juli / August so heiß war, wollte Socke nicht mehr trinken. Immer wieder boten wir ihr das Wasser an, doch nicht immer nahm es Socke an, zwar öfter als sonst, aber nicht wirklich viel....

Nun, dabei ließ der Socke-nHalter sich nicht lumpen und machte sogar auf Barkeeper und  fragte Socke, wie sie denn ihr Wasser haben möchte „geschüttelt oder gerührt“.








Socke schaute im Schatten sitzend dem Socke-nHalter bei seinem Tun zu.


Was wird sie sich dabei wohl gedacht haben? Zumindest hat dies Socke nicht zum Trinken angeregt.


Viele liebe Grüße



9 Kommentare:

  1. Aber es scheint Söckchen gefallen zu haben. Sie lächelt wenigstens. Lotte trinkt auch nicht viel. Eine Zeit lang hat sie fast nur aus der Gießkanne getrunken. Das haben wir ihr schnell wieder abgewöhnt. Sonst müssten wir jetzt die Gießkanne in die Küche stellen *lach* Aber den Gemüsesud (vom gekochten Gemüse für ihr Futter) trinkt sie sehr gern.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Gemüsesud verbleibt bei uns im Gemüse, wenn wir ihn pürieren. Insoweit bekommt Socke sicher durch ihr Futter viel Flüssigkeit. Im Garten trinkt Socke auch viel lieber. Das kennt sie von früher, da gab es eine niedrige Regentonne für alle Hunde. Wir vermeiden es aber, dass Socke draußen trinkt. Sie ist einfach zu empfindlich.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Das nenn ich mal vollen Einsatz. ;)
    Leona und Leo sind auch nicht die Vieltrinker. Bei Beiden kommt es denke ich vom frischen Futter. Ich muss gestehen, dass ich mir da nicht viele Gedanken drum mache. Sie haben immer die Möglichkeit zu trinken und wenn sie dann nicht wollen, haben sie wohl keinen Durst. Da vertraue ich einfach auf meine Hunde, dass sie das schon im Griff haben. Sie werden sicher besser wissen wieviel sie trinken müssen als ich.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir geben hier alles….. Du hast Recht, die Hunde trinken nicht viel, wenn sie kein Trockenfutter bekommen, weil sie die Flüssigkeit über die Nahrung bekommen. Beim Trockenfutter sollen / müssen sie ja trinken.

      Ich achte schon darauf, dass Socke genug trinkt. Insbesondere, wenn es ihr schlecht geht und sie viel schläft. Du hast gesunde/junge Hunde. Da würde ich mir auch weniger Sorgen machen und darauf vertrauen, dass sie wissen, was sie brauchen.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Schade dass die Bemühungen des Sockenhaters Socke nicht zum Trinken angeregt haben.
    Ich glaube zwar nicht, dass das den Geschmack eines jeden Hundes trifft, vermutlich eher im Gegenteil, aber habt ihr es Mal mit Tee versucht? Genki ist ein ganz großer Tee-Fan, auch von ganz normalem Kräutertee. Wer weiss, vielleicht ist das ja genau Sockes Ding und gleichzeitig könnte man ihr damit vielleicht zum Beispiel mit Hustentees oder Tees für den Magen etwas gutes tun?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uups, und da sehe ich schon, dass es beim nächsten Beitrag direkt um Tee geht. Schade, dass sie ihn scheinbar nicht freiwillig trinkt, sondern mit einer Spritze bekommen muss.

      Löschen
    2. Deine Vorschläge sind toll, werden hier – wie Du siehst – auch praktiziert. Leider mag Socke auch keinen Tee. Wir verabreichen ihn ihr mehrmals am Tag mit kleinen Spritzen. Das glaubt gut und Socke spuckt ihn auch nicht aus. In den Napf möchte ich ihn nicht tun, weil sie ihn dann zu verdünnt bekommen würde, ich nicht wüsste, ob sie davon getrunken hat bzw. nach jedem Trinken einen neuen Tee aufsetzen müsste. Sie trinkt in der Regel nicht mehrmals vom gleichen Napfinhalt.

      Unglaublich, dass Genki so gerne Tee trinkt. Das habe ich noch von keinem Hund gehört. Ist aber prima, um kleine Wehwehchen zu kurieren.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Da wurde dem Söckchen ja eine echte Show geboten - normalerweise kosten so aufendig gemachte Drinks immer einiges ;) Wie schade, dass sie auch so nicht zu animieren ist.
    Was das Trinken angeht sind unsere Hunde auch alle sehr verschieden - heute noch und auch früher. Damon hat immer gerne und viel getrunken ... ihm war auch ganz egal was und wo. Für Laika musste es entweder frisches Wasser sein oder am besten ein Eimer mit Regenwasser (egal wie alt). Cara trinkt auch nicht sehr viel - bei ihr gibt es immer etwas Wasser ins Futter. Shadow trinkt regelmäßig und sicher auch ausreichend - wenn man ihm unterwegs Wasser gibt, dann nimmt er es auch ... egal ob geschüttelt oder gerührt ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir lassen nichts unversucht. Du kennst uns und der Spaß/ Humor darf nie verloren gehen.

      Ich denke auch, dass das Trinkverhalten so individuell ist wie die Hunde und wie bei uns Menschen. Ich trinke schlecht und ungesunde Sachen viiiiiiel lieber. Der Socke-nHalter trinkt viel, gerne auch Wasser….

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.