Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 24. August 2018

Zwei Seelen in meiner Brust….


WERBUNG:  Wegen der Nennung eines Ausflugszieles / Urlaubsortes / eines Hotels  oder einer sonstigen Unterkunft

Für die Nennung dieses Ausflugszieles / unseres  Urlaubsortes und dem Zeigen von Bildern / Videos von unserem Spaziergang / Aufenthalt erhalte ich keine finanzielle Vergütung oder sonstige geldwerten Vorteile. Diese erfolgen alle samt freiwillig.

Gleiches gilt für die von uns gebuchte Unterkunft. Insoweit haben wir für den Aufenthalt den regulären Preis gezahlt. Die Erwähnung bzw. das Zeigen von Bildern von oder aus der Unterkunft erfolgt ebenfalls freiwillig und nicht im Zuge einer finanziellen Gegenleistung oder sonstigen Vergünstigungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.
 

- oder Tag 82 mit der neuen Diagnose –
Socke im Juni 2018


Liebe Blogleser,

nachdem wir unseren Urlaubsbericht beendet haben, möchte ich Euch noch einige Bilder aus dem Monat Juni zeigen. Ich weiß, dass ich weit im Rückstand mit meinen Beiträgen bin und zeitlich auch oft genug hin- und herspringe.

Zudem ist hier auch schon wieder so viel  passiert und es brennt mir unter den Nägeln, davon zu berichten. So haben wir jetzt Rasen im Garten und von Sockes ersten Kontakt mit dem satten Grün würde ich gerne berichten. Ich würde Euch gerne zeigen, wie sehr die Hitze die Wege zu staubigen Wüstenlandschaften machte und wie Sockes Fell immer lichter wird. Ich würde Euch gerne zeigen, wie Socke beim Spielen knurrt und wie sie mit Kumpel Linus ihr Essen teilt…..

Aber, ich habe mich entschieden mit den nächsten Beiträgen erst den Monat Juni hier abzuschließen, um dann endlich die oben genannten Geschichten zu erzählen, die Bilder und Videos zu zeigen.

Ich hatte ja schon einige Dinge berichtet, die sich bei uns geändert haben seitdem wir wissen, was Socke in sich trägt. Neben Sockes veränderten Verhalten, dem neuen Geschirr und der Einstellung zum Aufschieben hat sich meine Lust zum Fotografieren geändert.

Ich habe eigentlich recht wenig Lust Bilder von Socke auf unseren Gassirungen zu machen. Viel lieber gehe ich still neben Socke her, versuche den Moment bewusst zu erleben und die Erinnerungen in Kopf und Herz einzufrieren. Ich beobachte Socke sehr genau, bleibe mit ihr viel stehen und schaue, wonach sie schaut. Bei kleineren Ausflügen – mehr lässt die Lungenentzündung von Socke nicht zu – ist meine Lust oft nicht viel größer.

Gleichzeitig treibt mich ein unbändiger Druck von allem und jedem ein Foto zu machen.  Ich fühle mich bewogen alles festzuhalten, was Socke tut,  alles zu konservieren, damit ich ja nichts verpasse und nichts vergessen wird.

Es ist, als hätte ich zwei Seelen in meiner Brust, die mich zerreißen. Und wenn ich dann einmal Bilder mache, dann sind diese grottenschlecht. Ich habe noch nie gute Fotos gemacht, aber jetzt sind sie noch viel schlechter. Meist bleiben von einem Spaziergang so wenig zeigbare Bilder übrig, dass sie nicht einmal für einen Beitrag reichen. Ich bemühe mich wirklich, aber ich bin wohl nicht konzentiert genug. 

Insoweit zeige ich heute Bilder von zwei Gassigängen, die wir mit Socke im Juni unternommen haben. Der eine Spaziergang führte uns in den Park Sentmaring und der andere an die Stever.

Im Park Sentmaring sind tatsächlich 80 Bilder gemacht worden, von denen ich hier nur diese wenigen zeigen kann. Die anderen gehen gar nicht….



















An der Stever hab ich immerhin knapp 50 Bilder gemacht, von denen ich nur diese kleine Anzahl zeigen kann.











Insgesamt sind das sehr, sehr wenige Bilder im Vergleich zu dem, was ich in der Vergangenheit fotografiert habe und die zeigbare Ausbeute ist entsprechend gerng. 

Es wird sich zeigen, wie es mit den Fotos hier weitergeht. Ich hoffe so sehr, dass ich noch viele schöne Bilder von Socke machen kann. Ich werde mich bemühen.



Viele liebe Grüße

10 Kommentare:

  1. Wir haben euch gerne in den Park begleitet und haben den virtuellen Bummel sehr genossen, wie immer ist die Hauptdarstellerin gut getroffen und macht einen glücklichen Eindruck.
    also, Kopf hoch und jeden Tag geniessen.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht. Socke ist ein tolles Model und macht die Bilder irgendwie doch noch schön....

      Wir geben uns große Mühe die Tage zu genießen. Es klappt mal besser mal schlechter.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ich kann es irgendwie verstehen, dass du momentan nicht so viel Bilder machen möchtest. Wir hatten anfang des Jahres einen Schicksalsschlag und wieder mal eine Krankheit mehr in unserer Familie. Hier wollte ich dann einige Wochen auch keine Bilder machen, sondern einfach die gemeinsame Zeit genießen und nur für uns sein. Aber die Bilder sind auch eine schöne Erinnerung. Die Qualität ist dabei doch gar nicht so wichtig. Mir jedenfalls. Außerdem sind die Bilder doch nicht so schlecht. Es sind eben Schnappschüsse aus dem echten Leben.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich eine Zwickmühle Inder ich stecke. Mal mache ich Bilder, mal nicht. Ich entscheide situativ und hoffe, dass ich mich später nicht ärgern werde.....

      Ich hätte schon gerne tolle Bilder, aber dafür habe ich keine Zeit. Das Schaffen des perfekten Moments und das Bearbeiten der Bilder würde hier dazu führen, dass es kaum Bilder geben würde. Und das würde mich richtig traurig machen.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Sehr schöne Spaziergänge habt ihr gemacht. Die riesige Baumwurzel ist beeindruckend und ein kleines Blümchen hat sie im Schoß. Söckchens Fell leuchtet golden im Sonnenlicht. Das vorletzte Foto gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da in dem Park gibt es richtig tolle altes Bäume....

      Ich mag die Serie von der Stever auch, weil des so ein bisschen aussieht, als würde Socke vor einer Waldfototapete sitzen.....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Bei mir ist es eher wie deine zweite Seele: ich habe häufig den Drang, ganz viele Fotos meiner Hunde zu machen, um später eine Erinnerung zu haben. So viele Bilder wie bei euren Spaziergängen entstehen aber selten.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir überwiegt der erste Dank häufiger. Manchmal ist ja auch weniger mehr. Zum Glück reichen die Bilder noch für meine täglichen Beiträge. Ich bin ja immer noch im Juni mit meinen Beiträgen.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Ich muss gestehen, ich mache auch oft ganz viele Bilder und dann wider fast keine ... und bei mir überwiegt eigentlich der Wunsch bilder zu machen und zu haben. Aber es ist eben nicht jeder Tag gleich und daher habe ich mich damit abgefunden.
    Es gibt einige Gelegenheiten, bei denen ich mich nachträglich schon geärgert habe, dass ich keine Bilder davon gemacht habe ... aber auch so sind meine Erinnerungen daran sehr lebendig.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Socke immer gerne und viel abgelichtet. Du weißt das. Umso erstaunlicher ist es, dass ich manchmal keine Lust habe. Dann ärgere ich mich, aber ich brauche zunehmend Zeit mit Socke ohne Kamera….

      Jetzt wo der Herbst kommt, habe ich Sorge, dass die Kälte, die Dunkelheit meine Lust nicht steigert. Es wäre schön, wenn wir einen milden und sonnigen Herbst bekommen. der meine Lust zum Fotografieren weckt.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.