Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 23. August 2018

Der Abschluss im „Irgendwo im Nirgendwo“....


- oder  Tag  81 mit der neuen Diagnose –



Liebe Blogleser, 


dieser Beitrag fällt etwas aus der Reihe, weil er eigentlich an einem Sonntag veröffentlicht werden müsste. Zumindest, wenn es nach den Gebräuchen auf diesem Blog geht.  Doch heute passt der Beitrag einfach zu gut. Dieser Beitrag ist ein wunderbarer Abschluss unseres Urlaubsberichtes und ein „herzlicher“ und hoffnungsvoller Ausblick Richtung Zukunft.

Ich möchte ehrlich sein. Als wir im Mai die Diagnose über Sockes Tumor bekamen, hätte ich nicht gedacht, dass wir mit Socke noch einmal in den Urlaub fahren können, dass es ihr noch recht gut gehen kann und uns der Tracheal- / Bronchialkollaps mit seinen schwerwiegenden Folgen (zwei schwere Lungenentzündungen in Abstand von 7 Wochen) so große Sorgen macht.

Ich habe Socke zeitnah gehen sehen und die Aussage unseres Tierarztes, dass Socke nicht so bald gehen muss und er den Tumor nicht als Grund sieht,  als reinen Trost gewertet. Er behauptet, dass Socke entscheidet, wann sie geht und das würde noch dauern. Ja, ja, bei einem gefäßeinbrechenden Tumor entscheidet natürlich Socke, wann sie geht. Ich fand es nett, dass er uns Mut machen wollte, konnte seinen Worten aber keinen Glauben schenken.

Ich habe in den Wochen danach oft geträumt, dass Socke gehen muss, wie ich ihr Fell zur Erinnerung abschneide und all solch traurige Dinge. Es war so schrecklich und ich habe sehr viel geweint.

Nun leben wir schon 81 Tage mit der Diagnose und wir leben damit.
Nie hätte ich gedacht, dass wir trotz der Diagnose wieder fröhlich sein können und nur gelegentlich die große Traurigkeit kommt. Wenn sie aber kommt, dann kommt sie richtig.

Nie hätte ich gedacht, dass Socke so gut und ohne große Einschränkung leben sowie soviel Freude erleben kann. Socke futtert wieder und hat durchaus Lust auf ein Spielchen. Nicht lange, aber regelmäßig. Sie genießt den neuen Rasen und freut sich, wenn ich heimkomme.

Nie hätte ich gedacht, dass Socke weiterhin so nah an unserer Seite ist und wir so eine schöne Zeit verbringen dürfen. Wir genießen die gemeinsame Zeit mit einem ganz anderen Bewusstsein, wir sind dankbarer und versuchen Socke das Leben so schön wie möglich zu machen. Ja, wir gehen noch mehr auf sie ein, geben ihren Wünschen beim Spiel und beim Gassigehen weit mehr nach,  sorgen für die bestmöglichen ärztliche Versorgung und verwöhnen Socke durchaus mit etwas Leckerli.

Nie hätte ich gedacht, dass wir Tag für Tag und Beitrag für Beitrag erleben bzw. schreiben dürfen. Das ist ein großes Geschenk.

Insoweit sind wir mehr als dankbar, sehr glücklich und voller Hoffnung, dass dies noch eine ganz lange Zeit so sein wird.

Und aus Dankbarkeit für die letzten, wenn auch durchaus leidvollen, traurigen und schweren Monate und in Erinnerung an die schöne Woche im Kehdinger Land zeigen wir noch einmal von uns auf der Morgenrunde gelegte Herzen. Diese Herzen stehen für die Liebe zu Socke und die Hoffnung, sie noch eine lange Zeit an unserer Seite haben zu dürfen.












Wir wünschen uns, dass Socke uns Tag für Tag davon überzeugt und uns beweist, dass unsere größten Sorgen und Ängste noch nicht nötig sind und sie noch eine ganze Weile unser Leben bunter sowie uns glücklicher und dankbarer macht.



Viele liebe Grüße 



12 Kommentare:

  1. Richtig goldig, euer goldenes Herz.
    Weiter ganz viele herzliche Gemeinsamkeiten wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir. Wir hoffen auch darauf.....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ich freue mich, dass ihr so viele schöne Momente erlebt und wünsche euch noch sehr viele davon. Das die Diagnose euch natürlich immer irgendwie begleitet ist klar - und ich kann auch verstehen, wie die Gefühle da sind. Aber oder genau deswegen sind solche wunderbaren Tage auch immer wieder ein Lichtblick und geben viel neue Hoffnung.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es dauerte etwas bis ich die Situation annehmen konnte und mir Freude gönnen konnte. Ich brauchte Zeit, um zu verstehen, was passiert. Heute kann ich damit leben, kann annehmen und auch fröhlich sein. Bber Du hat Recht, die Diagnose schwebt über uns und kann nie vergessen werden.

      Schwer waren auch die Reaktionen der Menschen, die meinten Socke sei doch nur eine Hund. ich weiß, dass sie es verstehen würden, wenn sie in unserer Situation wären.....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Ich freue mich, dass ihr so schöne Momente miteinander erleben dürft.Ich weiß, dass die Worte eures Tierarztes für euch komisch klingen, aber ich habe genau das durchaus schon erlebt. Mein erstes Pferd war schwer krank schon als es zu mir gekommen bin und die Tierärzte waren der Meinung, dass er maximal noch ein paar Wochen hat, aber am Ende waren es 4 1/2 Jahre und ich bin mir sicher, dass er seinen Todeszeitpunkt ganz genau selber bestimmt hat. Er hat gewartet bis ich da bin und er hat sich nochmal von mir verabschiedet und dann ist er, was die Tierärzte für ihn ausgeschlossen hatten, friedlich eingeschlafen.
    Ich wünsche euch noch ganz viele schöne Zeiten.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Worte machen mir ganz viel Mut und lassen hoffen, dass wir auch noch viele Jahre mit Socke verbringen dürfen.

      Herzlichen Dank für Deine Zeilen und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Wie schön das ihr diesen Urlaub genießen konntet und das er euch neue Hoffnung gegeben hat. Auch dieses Urlaubsherz ist sehr schön geworden. Ich freue mich das es Söckchen wieder besser geht und das ihr das Futter wieder schmeckt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeder weitere Tag mit Socke macht uns irgendwie Mut. Wir würden Socke so gerne nach viele Jahre an unserer Seite wissen. Daher sind die guten Tage hier so begehrt, denn sie lassen hoffen.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Liebe Sabine,
    ich schick Dir einfach eine Umarmung <3
    Liebe Grüße Heidi,
    die ähnlich wie Du gedacht hat, und sich freut, dass ihr noch eine so schöne Zeit miteinander habt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz lieb von Dir....
      Wie schön, dass unser beider Erwartung nicht wahr wurden.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Eine Tumordiagnose ist noch lange kein Todesurteil. Eine Prognose kann man sowieso nie geben.
    Auf viele weitere gemeinsame Erlebnisse!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, das sagte unser Tierarzt auch so in der Art. Aber als medizinischer Laie ist die Diagnose bösartiger Tumor und den vielen Geschichten und Erfahrungen nicht anders zu sehen.

      Es ist wirklich schwer in dieser Ungewissheit zu leben. Mal gelingt uns das besser, mal schlechter. Wir versuchen für Socke tapfer zu sein......

      Herzlichen Dank- auch für die guten Wünsche-und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.