Socke am 08.12.2015 |
Liebe Blogleser,
... und haben am Tag der OP zwei Kerzen für ihn angezündet.
Es ist alles gut gegangen, soweit man das sagen kann. Heute haben wir ihn wieder abgeholt und Socke hat mich natürlich begleitet. Gefreut ihren Socke-nHalter wiederzusehen hat sie sich aber nicht. Sie war verhalten. Erst am Nachmittag ließ sie sich von ihm streicheln. Genau wie bei mir. Ich verstehe nicht, was in Socke vorgeht. Warum freut sie sich nicht? Warum ist sie nicht so aufgedreht, wie sie es immer ist, wenn wir von der Arbeit kommen? Liegt es am Geruch, den wir Menschen aus dem Krankenhaus mitbringen? Oder ist Socke beleidigt, weil man sie mit dem anderen alleine gelassen hat? Ich habe keine Ahnung.
Doch wie nimmt man seinen Hund an die Leine, wenn man an Gehhilfen läuft? Uns hilft eine kleine Zugleine mit einer Länge von 2,5 m. Die Leine ist ganz leicht und hat eine Handschlaufe. Diese lässt sich hervorragend am Handgelenk befestigen und macht die sichere Nutzung der Gehhilfen möglich. Denn es ist wirklich nicht leicht eine Leine in der Hand zu halten und sich sicher auf den Gehstützen abstützen. Und es geht erst recht nicht, wenn Socke an der Leine zieht oder nach vorne rennt. Dies macht sie selten, aber bei Radfahrern und Joggern und der Gewissheit einen eingschränkten Leinenhalter am Ende der Leine zu haben, würde ich meine Hand dafür nicht ins Feuer legen. Nicht zu verkennen ist der Wolfshund, der Socke jedesmal zum lauten Jaulen und Rennen animiert.
Seht Ihr die gepolsterte Handschlaufe im unteren Teil des Bildes? |
So steht den gesundheitsförderlichen kleinen Gassirunden meiner Liebsten ja nichts mehr im Wege.
Viele liebe Grüße
PS. Da die Tage jetzt nicht nur mit Arbeit, weihnachtlichen Vorbereitungen und der Versorgung des Söckchens, sondern auch mit der Pflege des Socken-Halters vollgepackt sind, kann es sein, dass wir weniger Zeit in der Bloggerwelt verbringen können. Bitte seht es uns nach......
Wie schön, dass der Socke-nHalter wieder daheim ist ... auch wenn das Söckchen das am Anfang anders gesehen hat. So war es bei uns mit Dingo. Immer wenn einer von uns über Nacht nicht daheim war hat er uns beim Heimkommen ignoriert.
AntwortenLöschenAls ich einmal längere Zeit im Krankenhaus verbringen musste kam Dieter mich mit Dingo besuchen und im Park ist Dingo fast ausgeflippt vor Freude - als ich eine Woche später heimkam hat er mich fast einen ganzen Tag ignoriert :) Wir haben auch nie herausgefunden warum.
Die Leine scheint eine gute Lösung zu sein ... und bietet dem Socke-nHalter auch etwas Bewegung ;)
Liebe Grüße und eine herzliche Umarmung,
Isabella mit Damon und Cara
Ach, das ist ja spannend. Heute ist ja alles wieder gut...Aber ein spannendes Thema.
LöschenWir werden sehen, wie das mit dem Gassigehen wirlich klappt.
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Hehe ihr habt immer eine perfekte Lösung parat :)
AntwortenLöschenIch wünsche Beiden gute Genesung!
Schlabbergrüße Bonjo
Nun perfekt ist das nicht, aber eine Mögichkeit. Wir werden sehen, wie es auf Dauer klappt.
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Take things steady and get well very soon. Take care
AntwortenLöschenLoves and licky kisses
Princess Leah xxx
This become we, many thanks for the dear lines and many dear greetings
LöschenSabine with Socke
Liebe Sabine,
AntwortenLöschenich freue mich das der Sockenhalter wieder zu Hause ist. Nun ist das Rudel wieder komplett. Für die Gassigänge habt ihr eine gute Lösung gefunden. Ob sie perfekt ist wird sich zeigen. Ich drücke euch die Daumen und wünsche weiterhin dem Söckchen und dem Sockenhalter gute Genesung.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Das ist sehr lieb von Euch. Ob das mit dem Gassigänge so klappt wird, wird sich zeigen. Ich sehe eher schwarz, denn er gilt als pflegebedürftig erst einmal bis Ende Januar. Ich versuche zurzeit Hilfe zu bekommen....
LöschenAm Freitag bekommt Socke die Fäden gezogen und die strenge Ruhephase ist vorbei. Ich glaube, sie langweilt sich mittlerweile.
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Gute Besserung !
AntwortenLöschenLiebe Grüße - Monika
Danke schööööön, sehr lieb von Euch.
LöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Machts gut Zusamen
AntwortenLöschenAyka
Werden wir, werden wir...
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Was es nicht alles gibt... So eine Leine sehen wir das erste Mal. Aber es hört sich sehr praktisch an und wenn der Sockenhalter so auch seine Bewegung bekommt, ist das toll. Wir wünschen den Zweien gute Genesung und dir viel Kraft bei der Versorgung der zwei Kranken. Auf das der Stress nicht zu groß wird in der Vorweihnachtszeit und ihr ein paar gemütliche Stunden verbringen könnt!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Nicole & Moe
Ich hatte mir die Leine mal zum Fotografieren gekauft. Dazu hatte sie sich nicht bewährt. Jetzt ist sie sehr praktisch....
LöschenDeine lieben Wünsche freuen mich. Herzlichen Dank dafür und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Hehe, Deine Rehabilitanten beim Gassigehen - sehr süß...
AntwortenLöschenLG Andrea mit Linda
P.S.: Ich versuche es mal tel., sobald ich kann... ;)
Irgendwie ein trauriges Bild, oder?
LöschenKlasse, ich freu mich
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Oh, wie schön, dass das Rudel wieder vollzählig ist!
AntwortenLöschenWir wünschen dem Sockenhalter weiter gute Besserung und euch endlich zu dritt eine richtig schöne Vorweihnachtszeit!
Liebe Grüße
Lotta
Ja, ir sind wieder komplett....
LöschenHerzlichen Dank für die lieben Wünsche und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Wir freuen uns mit euch! Sooo lange sollte es jetzt nicht mehr dauern, bis ihr ganz ohne Body und Gehhilfen unterwegs seid.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine & Zingara
Das ist lieb von Euch. Die Fäden bei Socke werden wahrscheinlich morgen gezogen, wenn alles gut ist, dann bleibt der Body weg. Sollte Socke aber anfangen zu lecken, muss sie ihn tragen, bis alles gut verheilt ist. Dabei trägt sie den Body nur, wenn wir sie nicht im Auge haben. Die Hemdchen trägt sie, damit kein Schmutz an die Wunde kommt. Sicher ist sicher. Wir möchten nichts riskieren. Die Gehhilfen werden uns mindestens bis März begleiten, aber das schaffen wir jetzt auch noch….
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke