- oder nach der OP -
|
Socke im November 2015 |
Liebe Blogleser,
zunächst möchte ich Euch allen für die große Anteilnahme danken. Das war sehr lieb von Euch und hat uns viel bedeutet.
Ganz kurz möchte ich Euch berichten, wie Sockes Operation verlaufen ist und wie es Socke geht. Ich halte mich kurz, denn wir sind recht müde. So groß war die Anspannung und als die abfiel, kam die Müdigkeit.
Socke hat die Operation gut überstanden.
Heute morgen bekam sie in der Praxis die Beruhigungssprtze. Die kleine Maus zitterte am ganzen Körper wie Espenlaub. Die Wirkung setzte schnell ein. Socke fing an zu wanken und fiel mit seitlich ausgestreckten Beinchen hin. Wie immer erbrach sie.
Wir verließen die Praxis und versuchten uns mit Erledigungen abzulenken. Gegen 11:45 Uhr kam der erlösende 3. Anruf. Ja, es gab zwei weitere Anrufe zur Absprache. Davon werde ich noch berichten. Wir konnten Socke abholen und sie kam uns dabei schon entgegen getippelt. Die kleine Maus ist wohl schneller wachgeworden als man es in der Praxis dachte. Die Freude hielt sich bei Socke in Grenzen. Sie wollte von dort nur weg, war aber noch ganz benommen.
Bezüglich des Narbenbruch zeigte sich, dass das Loch doch nicht so groß war, wie vermutet, doch etwa auf einer Gesamtlänge von 6 cm war das Narbengewebe so dünn und porös, dass man durchschauen konnte. Insoweit ein Segen, dass wir den Eingriff haben vornehmen lassen. Stellt Euch mal vor dieses Gewebe wäre gerissen. Die Wunde ist nun aber größer als gedacht.
Socke hat recht schnell wieder gefuttert, hat ihre Medizin und die Globuli artig genommen. Sie kühlte aber sehr schnell aus und musste mit einer Decke, an den Socke-nHalter gekuschelt gewärmt werden. Zudem konnte sie sich nicht lösen, weil sie sich dazu hinhocken musste, was ihr wohl sehr weh tut. Alleine hinlegen kann sie sich auch nicht. Ich lege sie so hin, als würde ich sie bürsten wollen. Dabei darf ich ihr nicht an den Bauch fassen. Dann wird ihr Kopf etwas erhöht gelagert, damit sie keine Spannung auf dem Bauch hat. So liegt sie und schläft viel. Socke möchte nicht alleine ein und wackelt hinter mir her, solange der Socke-nHalter nicht bei ihr ist.
Die Gassirunden sind kurz und äußert gemütlich. Die meiste Zeit hing die Rute traurig runter.
Etwas besorgt sind wir, dass Socke immer weiter abnimmt. Seit dem 09.11.2015 sind es bis heute wieder 300 g weniger. Der Ernährungplan der TU München scheint doch nicht optimal und ausreichend zu sein. Darum müssen wir uns ganz schnell kümmern.
Heute sind wir nur froh, dass die kleine Maus die Narkose überstanden hat und hoffen auf eine ruhige Nacht.
Viele liebe Grüße
Wir freuen uns sehr, dass Socke die OP gut überstanden hat!
AntwortenLöschenSchön, dass ihr das Schlimmste überstanden habt! Obwohl ich euch ja nicht persönlich kenne, habe ich heute oft an euch gedacht und gehofft, dass alles gut verläuft.
AntwortenLöschenErholt euch!
Lina und der Panda
...nun eine schnelle Genesung !
AntwortenLöschenLiebe Grüße - Monika
Das sind gute Nachrichten, wie wir sie erhofft haben. Jetzt wünschen wir euch eine gute und ruhige Nacht, und dass es dem Söckchen ganz bald wieder richtig gut geht. Die Gewichtszunahme bekommt ihr dann hoffentlich auch bald wieder in den Griff. Das wünschen wir euch.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sylvia mit Emi und Luke
Das erleichtert uns sehr. Wir wünschen Socke eine schnelle Genesung. Und hoffen das sie bald wieder zunimmt!:)
AntwortenLöschenhoffnungsvolle Grüße Lily mit Suki und Jussi
Schön, dass alles gut gegangen ist! Gute Rekonvaleszenz.
AntwortenLöschenLG aus Otti
Michael
Wir freuen uns, wir freuen uns :-))))
AntwortenLöschenJetzt können wir entspannt in die Blogpause gehen.
Erhol dich gut, liebes Söckchen und habt einen schönen 1. Advent.
LG, Caspers Frauchen
Jetzt ist uns ein riesengroßer Felsbrocken vom Herzen gefallen. Wir freuen uns ganz doll und wünschen Söckchen von Herzen gute Besserung.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Schon mal ein guter Anfang - wir hoffen die Nacht war auch entsprechend
AntwortenLöschenMorgengruss Ayka
Super, dass die OP so gut verlief. Da fällt uns echt ein Felsbrocken vom Herzen. Dass wir nach den Narkosen schneller als gedacht aufwachen, scheint irgendwie ein neuer Trend zu sein, mir ging es letztes Jahr ähnlich, wobei ich nur eine sehr leichte Narkose bekam. Trotzdem war der Doc überrascht, dass ich alleine dem Frauchen entgegenlief. Ich hoffe, Socke hat die Kuschelstunden mit dem Sockenhalter genossen und lässt sich jetzt ordentlich von euch verwöhnen.
AntwortenLöschenWuff-Wuff dein Chris
Puh, sind wir erleichtert, dass soweit alles gut gegangen ist! Erholt euch gut!
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine & Zingara
Ich freue mich, dass Socke die OP so gut überstanden hat und hoffe, dass Socke nun nicht weiter abnimmt. Aber wie du schriebst, werdet ihr euch da als nächstes drum kümmern. Ich wünsche Socke eine schnelle Genesung, denn so eine Narkose ist ja doch schon immer sehr belastend.
AntwortenLöschenHabt ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Nicole
@ all: Heute möchten wir Euch ganz herzlich für Eure lieben Kommentare bedanken. Heute richte ich mich an Euch alle gemeinsam, denn wir sind wirklich müde und müssen uns noch etwas um Socke kümmern. Aber morgen, morgen werde all Eure lieben Kommentar einzeln beantworten.
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Das sind die besten Nachrichten des Tages! Erhol dich gut, liebe Socke und lass dich hegen und pflegen!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Lotta
Ja, für uns auch. Wir hatten so große Sorgen, dass Socke die Narkose nicht verträgt und nicht mehr....Du weißt schon. Zum Glück alles gut gegangen...
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich bin von Herzen froh.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Sylvia
Das ist lieb von Euch.
LöschenWir danken von Herzen und senden viele liebe Grüße
Sabine mit Socke