Socke am 01.11.2014 |
Sockige Kategorien
Mittwoch, 5. November 2014
Wie bettet man seinen Kopf...
15 Kommentare:
Hinweis gem. DSGVO:
Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com
Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden
Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.
Liebe Socke,
AntwortenLöschenunentschlossen kommt bei uns auch öfter vor ... oder in genau dem Moment nicht perfekt - wie auch immer man es sehen will. Hier hängen manchmal die Köpfe - in den merkwürdigsten Positionen vom Sofa. Manchmal werden die Köpfe sehr hoch gebettet - das sieht mehr nach Yoga aus als nach Entspannung. Manchmal ruht der Köpf ganz flach - manchmal sogar unter einem Kissen.
Du siehst also, nicht nur Dir fehlt manchmal die perfekte Unterstützung ... aber wie Damon und Cara auch, findest Du diese sicher mit Deinem Kopf auf Frauchens Bein.
Liebe Grüße,
Isabella mit Damon und Cara
Liebe Isabella,
Löschenes ist gut zu wissen, dass auch Ihr nicht immer wisst, wie ihr es am besten machen sollt. Aber Herunterhängen lasse ich meinen Kopf eigentlich nie. Ich meine, mein Haupt soll schon hoch liegen, damit ich alles mitbekomme. Frauchens Bein benutze ich schon mal als Ablage, aber dann kann ich nicht lange schlummern…Frauchen ist immer so hektisch und sitzt nicht lange….Ich brauche schon etwas ausdauernde Kissen.
Wuff & Wau
Eure Socke
Aber Socke, es ist von entscheidender Bedeutung, die richtige Schlafposition zu finden, wenn Hund nach dem Nickerchen ausgeruht sein will. Da geht es nicht nur darum, den Kopf richtig zu betten, sondern auch die Pfötchen und den Körper. Fünf Mal im Kreis drehen, bevor ich mich in mein Körbchen lege, ist hier Standard. Das hat allerdings den Vorteil eines erhöhten Rands, so dass der Kopf gut liegen kann. Auf dem Sofa wird es schwieriger, nah genug an Frauchen ran, damit sie kuscheln kann, aber nicht so nah, dass sie es übertreibt. Dann muss ich dauernd noch die Pfötchen in Sicherheit bringen, weil die Freude daran hat, mich zu kitzeln. Du siehst also, du bist mit deiner Unentschlossenheit keinesfalls alleine.
AntwortenLöschenWuff-Wuff dein Chris
Du hast natürlich Recht, lieber Chris, die Gesamtposition ist beim erholsamen Schlaf sehr wichtig…
LöschenDa auch immer auf Frauchens Sitzsack schlafe – sie darf auch mal neben mir sitzen – waren Körper und Pfote schon gut gelagert. Denn auch ich hatte mir zuvor ein Nest getrampelt. Ein erhöhter Rand ist perfekt, haben zwei meiner Bettchen auch, aber in dem Sitzsack sinkt man so tief ein. Meistens, wenn er nicht wie hier von Frauchen so eng zusammengelegt wurden. Dafür werde ich nicht gekitzelt….Die Zweibeiner aber auch immer…
Halt die Rute oben mein Freund….
wufft Dir heute Deine Socke
Wie man sich bettet, so schläft man! Dieser Riesensack sieht aus wie Wolke sieben, da braucht man bestimmt kein zusätzliches Kopfkissen, meinen Polly und Larlsson, die gerne mal probeliegen würden.
AntwortenLöschenLiebe Grüße aus Terrierhausen
Dieser Sitzsack ist gerade im Herbst und Winter mein liebster Platz….Das sinke ich so tief ein. Zudem ist er der Schmuseplatz von Frauchen und mir und daher darf auch kein andere Hund darauf. Als meine Tochter neulich kam und ihre Rudelschwester Milla mitbrachte, da wollte sich diese auch auf dem Sack niederlassen. Da hättet Ihr aber mal sehen sollen, wie böse ich da wurde. Der Sack ist mein…
LöschenWuff & Wau
Eure Socke
Ja, das kenne ich, Socke. Ich habe das immer mit der Körbchenfrage. Welches Körbchen ist jetzt das richtige. Wo soll ich mich hinlegen, um alles im Blick zu haben. Und wer deckt mich dann zu? Ach, wir Vierbeiner haben es wirklich nicht einfach!
AntwortenLöschenLG Deine Clara
Liebe Clara,
LöschenDu stellst die wesentlichen Fragen. Auch diese treiben mich um….Dabei ist die Anzahl der Bettchen egal, denn ich habe noch tolle Liegeplätze ohne Kissen. Und wer die Wahl hat, hat, wenn alles stimmen soll, die Qual…
Mitfühlendes und verständnisvolles Wuff & Wau
Von Deiner Socke
Jaja, das sind die Probleme, mit denen wir Hunde uns Tag für Tag herumschlagen müssen. Du hast das wirklich gut gelöst, liebe Socke und ich bewundere deine Geduld beim Experimentieren. Ich lasse in solchen Fällen den Kopf immer aus dem Körbchen auf den Fußboden hängen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Lotta
Liebe Lotta,
Löschenauch Du hast den Ernst unseres Lebens erkannt…Und als alter Hase, ich meine Hund sage ich Dir, „Gut Ding will Weile haben“. Überstürze nichts, dann kannst Du auch richtig genießen. Aber Herunterhängen lasse ich meinen Kopf eigentlich nie. Ich meine, mein Haupt soll schon hoch liegen, damit ich alles mitbekomme.
Wuff & Wau
Deine Socke
Liebe Socke,
AntwortenLöschenDu sprichst da ein eminent wichtiges Thema an, sagt zumindest Nelly. Sie hat die Angewohnheit, sich irgendwie immer eine Mulde in ihre Kissen wühlen zu wollen. Raspu legt sich einfach aufs Kissen und gut ist.
Auf jeden Fall bringen die Sockenbilder superkuschelige Stimmung rüber. ♥
Liebe Grüße und Knuddeleinheiten
Liebe Kartin,
Löschenwahrscheinlich ist das Anrichten und Zurechtlegen eher ein Mädelsthema....Daher freut es uns, dass wir Euren Nerv gertroffen haben, zumindest den Kuschelpuschelnerv.
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Lieber Charly,
AntwortenLöschenich danke Dir für Deine zustimmenden Zeilen. Es ist gut zu wissen, dass Du mich verstehst und es genauso machst….
Wuff & Wau
Deine Socke
Haha, sowas kennen wir. Immer mal wo anders auflegen - irgendwas ist immer gemütlich :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Abby
Liebe Abby,
Löschenes ist aber nicht immer leicht? Der Kopf will ja auch bequem liegen....
Wuff & Wau
Deine Socke