Sockige Kategorien

Freitag, 14. November 2014

Der Wegstrecken-Leckerli-Quotient ....

- oder der unverhoffte Verlauf unseres Gassiganges - 
Socke im November 2014



Wuff und Wau liebe Blogleser,


ich würde Euch gerne von einem Gassigang am letzten Wochenende berichten. Ich hoffe, ich gehe Euch nicht mit meinen Erzählungen auf die Nerven. Das müsst Ihr mir sagen.  Insoweit habe ich ein echt dickes Fell.

Wir starten unsere Morgenrunde am Dortmund-Ems-Kanal. Das Tolle ist, dass man dort in die eine und in die andere Richtung laufen kann. Und dann geht es auch noch auf der einen und auf der anderen Seite… Also,  ein Kanal und vier mögliche Wege für einen Spaziergang.

Nun, ja wir wollten  diesseits des Kanals in die andere Richtung (Richtung Lüdinghausen) laufen. Also, Herrchen und ich wollten laufen. Frauchen wollte lieber wieder Fotos machen, wo doch die Sonne so schön ist….Was soll ich dazu noch sagen? 







Selbst Herrchen ist genervt und meinte, Frauchen sollte doch mal was richtig Tolles knipsen, wie die neue Leckerchentasche, die ich ihm zum Ehrentag geschenkt habe.



Seht Ihr,  wie groß sie ist? Da passen Tonnen von Leckerli rein. Und ich habe Herrchen versprochen, dass wir auch mit einer so großen Verpflegungstasche für mich nicht viel weiter laufen müssten. Also, mehr Leckerli auf kurzen Strecken. Ihr versteht?



Wir liefen so unseren Weg, ….



...als plötzlich ein unnatürliches Hindernis diesen kreuzte. Baustelle. Zutritt für Nichtbedienstete verboten…. Und nun?



Wir überlegten, was es noch für Wege – außer denselben Weg zurückzugehen -  gab… Ich überlegte auch mit.



Frauchen wollte widerrechtlich über die Baustelle laufen. Nicht mit mir und Herrchen. Wir sind doch keine Rechtsverbrecher und dann noch als Bande. Und Frauchen gibt hier den Anstifter….

Herrchen meinte, noch einen Weg zu kennen, dessen Existenz von Frauchen bezweifelt wurde. Und so ging Herrchen alleine vor, um zu sehen, wer denn hier Recht behalten sollte. Da ließ er uns einfach zurück.







Nein, bei aller Liebe,  Frauchen, aber das halte ich nicht aus. Tschüss Frauchen, ich bin jetzt weg, bei Herrchen und den Leckerli.

Und natürlich hatte Herrchen Recht und der Trampelpfad führte uns auf den richtigen Weg.




Ich lief zurück zu Frauchen, die in die Sonne guckte und sich nur einen Millimeter in unsere Richtung bewegt hatte. Ob ich mir mal einen Leckerlibeutel für Frauchen besorgen soll?

Los Frauchen, komm, der Weg führt uns weiter. Wir konnten unsere Runde also fortsetzen.







....und gelangten in einen wunderschönen Laubwald. Hier brauchte ich erst einmal etwas zu trinken,


....bevor man mir meinen Gassigang mit Suchspielen und Zurückbleibspielen versüßte.




 



Na, noch eine Runde Stöckchen spielen gefällig?




Dann machten wir uns auf den Weg nach Hause, denn mein Rudel hatte Kaffeedurst...








Nicht aber, ohne dass ich mir ein schmuckes Accessoires als Erinnerung mitgenommen habe. 



Folgt Ihr auf Euren Spaziergängen auch dem Träger der Leckerli oder welche Prioritäten setzt Ihr fragt sich 



17 Kommentare:

  1. Eine super schöne Tour - noch besser allerdings finde ich die Kilo-Leckerlie-Tasche :-)

    Die Waldbilder mit dir und dem kunstvoll gebogenem Ast sind total schön - und das Abschluss-Lach-Bild natürlich auch.

    Manche Herrchen finden super Wege, Abkürzungen und Sackgassen - schön, dass ihr freien Lauf hattet :-)

    Deine Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen. Es ist halt immer gut, wenn man seinem Rudel das richtige zum Ehrentag besorgt...;o)

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  2. Wie schön, dass ihr trotz der Baustelle noch einen Weg gefunden habt, euren Weg fortzusetzen ;) Ich kann verstehen, dass Du den Leckerchen gefolgt bist - für alle Fälle gut versorgt ist wichtig.
    Bei uns ist die Entscheidung oft zwangsweise einfach ... wir haben nur selten auf normalen Spaziergängen Leckerchen dabei - und schon gar nicht in so einer hübschen und großen Tasche ;)
    Wie hoch ist denn jetzt der Quotient?

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara - die meint, sie will ab sofort mindestens 20 Leckerchen pro Meter ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Isabella, Socke muss ja auch Prioritäten setzen....
      Hier sind fast immer Leckerli mit dabei. Eigentlich schon, weil wir in Situationen, in denen wir auf andere Hundehalter mit Leckerchen immer für Socke ihr Leckerli aus der Ausschlussdiät haben wollen. Wenn ein andere Hund etwas bekommt, soll Socke u.U. nicht leerausgehen.....

      Der Quotient ist gar nicht so hoch und v.a. sehr unterschiedlich .Die Tasche täuscht. Es geht nämlich nur um das gute Herankommen an die Leckerli und nicht um die Masse....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Huch...., was für tolle Herbstbilder - gut dass dein Herrchen als "Pfadfinder" betätigt hat.
    Leckerli bekomme ich unterwegs nur noch für besonderen Einsatz und wenn wir einen Wendepunkt erreicht haben - da verlange ich es mit Nachdruck.
    Wochenendnasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön...Wendepunkte habe ich ganz viele auf meinem Gassigang...Mal wende ich mich an Herrchen und bitte um ein Leckerli, mal wende ich mich an Frauchen...;o)

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  4. Liebe Socke,

    die Idee mit den vielen Leckerchen auf kurzer Wegstrecke klingt super. Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren. Dass das Frauchen wieder nicht auf das Herrchen hören wollte, war ja wohl voll klar.Nur gut, dass ihr sie noch überzeugen konntet. Und zu deiner Frage: Ich folge dem Frauchen, da ich ja nur das habe. Und das hat zum Glück auch immer die Leckerchen einstecken :-D

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, mein lieber Chris, Du hast es gut und muss Dich nicht entscheiden und es gibt immer Leckerli.....

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  5. Liebes Söckchen, auch wir finden die neue Leckerlietasche klasse!!!
    Auf eurem Spaziergang sind wir wieder sehr gern mitgekommen. Es sieht so toll herbstlich bei euch aus, wunderschön. Aber irgendwie finden wir, dass es für dich zu wenig Leckerlies gab. Frauchen hat auch immer ein paar mit. Wir müssen aber aufpassen, weil mein neuer Bruder Quinny noch ungern teilt, gibt es erst mal keine, um die wir uns zanken könnten.
    Da komme ich beim nächsten Mal lieber bei euch mit hihi.
    LG, euer Casper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Casper, Du sagst es...Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mich begleistest und dafür Sorge trägst, dass ich ausreichend Leckerli bekomme. Und mit Quinny wird es sicher leichter. Er hat es im Moment noch nicht ganz leicht...Aber das kommt bestimmt. Wir freuen uns so sehr, dass er bei Euch einziehen durfte....

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  6. Hmm, du hast alles richtig gemacht, würde ich sagen. Ich würde auch immer dem Spielzeugträger oder Leckerli-Träger folgen. Schließlich sollte man immer bei der Verpflegung bleiben. Nicht auszudenken, wenn man Hungern müsste!!!

    Liebe Grüße,
    Moe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es...Danke für Deinen Zuspruch, Moe...

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  7. Hihi, das hätte sich auch in meiner Familie genauso abspielen können: Das Frauchen, das über die abgesperrte Baustelle laufen will (ähm - ist sogar schon vorgekommen ;-)) und bezüglich Wegführung sowieso alles besser weiß. =) Nur so eine tolle große Bauchtasche hat das Herrchen (noch) nicht.
    Liebe Grüsse
    Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich aber froh, liebe Zingara, dass Du auch so ein Exemplar Frauchen zu Hause hast. Dann weiß Du ja. was ich hier Tag für Tag durchmache.....

      Ich habe meinem Herrchen diese Tasche zum Ehrentag gekauft... Clever nicht, wahr?

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  8. Da hast Du uns wieder tolle Bilder mitgebracht, vielen Dank! Gucke ich immer wieder gern an.
    Wem meine beiden folgen würden, weiß ich gar nicht genau bzw. bei Raspu ist es so, dass er immer zwischen den beiden hin und her läuft. Bei Nelly habe ich das noch nicht ausgetestet. Könnte mir vorstellen, dass sie den Spuren der Leckerlies folgt. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank...Bei uns ist es auch situativ unterschiedlich...Aber hier war Herrchen zu lang weg und nicht mehr sichtbar....
      Bin mal gespannt, wie Nelly reagiert. Vielleicht erlebst Du es bald einmal....

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Bitte nicht neidisch sein. Bei Euch ist es auch schön, sagt mein Frauchen.
    Die hat ja immer in Eurer Heimat Urlaub genmcht, als sie noch ein Kind war.....

    Aber über Deine Begleitung würde ich mich sehr freuen....

    Wuff & Wau
    Deine Socke

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.