Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 16. Februar 2013

Ausflugsziel - Glörtalsperre

 

WERBUNG:  Wegen der Nennung eines Ausflugszieles / Urlaubsortes

Für die Nennung dieses Ausflugszieles / Urlaubsortes und dem Zeigen von Bildern / Videos von unserem Spaziergang / Aufenthalt  erhalte ich keine finanzielle Vergütung oder sonstige Vorteile. Es erfolgt freiwillig und ohne Gegenleistung.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.

 
 
- ein besonderes Highlight in Hagen Breckerfeld  -
  
An der Glötalsperre im November 2012


Hagen wird das Tor zum Sauerland genannt. Und tatsächlich beginnt dort die für das Sauerland typische Landschaft. Ganz anders als bei uns im Münsterland ist es dort richtig bergig mit  Nadelwäldern. Wunderschön.....


Parken kann man am "Haus Glörtal". Die Adresse fürs Navigationsgerät lautet:

Restaurant "Haus Glörtal"
Glörtalsperre 1
58339 Breckerfeld

In der Zeit von Mai bis September ist Parken dort aber  kostenpflichtig.

Und nach dem Spaziergang kann man im Haus Glörtal wunderbar Kaffee trinken. Vor allem  die  Terasse mit Blick auf die Glörtalsperre ist sehr empfehlenswert.

Aber Achtung: Im Sommer dient die Glörtalsperre als Freibad und ein Besuch ist nicht empfehlenswert.

Wollt Ihr nicht mit? Also ich gehe jetzt......


Es gibt hier so viel zu schnüffeln.
Es geht am Ufer entlang durch den Wald.
Hatte ich erwähnt, dass ich Laub besonders gerne mag?
Und selbst im Wald bleibt das traumhafte Wetter nicht unentdeckt.
Ach, ich hatte noch gar nicht erwähnt, dass ich heute mit meinem Hundekumpel Linus unterwegs bin.
Und man kann auf der ersten Hälfte des Spazierganges bis an das Ufer heran.



Der Ausblick auf die Glörtalsperre.
Sorry, ich muss jetzt hier mal schnüffeln. Ist gerade wichtig. BIn sofort wieder bei Euch.
In der Zwischenzeit - ein Blick auf die andere Uferseite.
Und nochmal. Frauchen kriegt ja nie genug davon....
Frauchen, ich bin jatzt wieder da...

Frauchen, Erde an Frauchen, bin fertig mich Schnüffeln.
Ok, das ist auch sehr schön und sollte unseren Lesern gezeigt werden.
Aber ich finde ich bin auch asehenswert. Frauchen mach doch noch mal ein Foto von mir....
Danke schön, Frauchen.


So jetzt geht es zum Parkplatz mit einem letzten Blick auf die Glötalsperre.

Viele liebe Grüße

Sabine mit Socke

12 Kommentare:

  1. Ach ja, das sieht sehr nett aus. Schönes Wasser, schöner Wald, schöne Farben - und - natürlich Socke.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. SockenhalterinFebruar 16, 2013

    Hallo Bente,

    vielen Dank. Ja, da finden wir es schön, weil es so anders ist als bei uns.

    Das kennst Du vielleicht. Manchmal hat man einfach Lust auf ein anderes Panorama und außerdem wohnt dort Sockes Patin Conny. Ein Besuch bei ihr mit Ihrem Tibi Nase ist dann noch besonders schön.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Socke,
    das war ja ein toller Ausflug. Prima das du uns mitgenommen hast. Dort sieht es ja fantastisch aus. Bestimmt gab es auch viel zu schnuppern für dich. Dein Frauchen hat herrliche Fotos gemacht.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma,
      liebe Lotte,

      schön, dass Ihr wieder vorbeigeschüffelt kommt.
      Ich sage Euch an der Glör ist es wirklich tibiraketenmäßig schön.

      Und für mein Frauchen ist dies ein besonderer Ort, der mit wunderschönen Erinnerungen verbunden ist. Sie erinnert sich an schöne Spaziergängen mit Conny und Tibikumpel Nase, Heidi und Hundekumpel Linus. Aber auch ein Überraschungsbesuch mit Sali und Ihrem hübschen Chiru, Conny und Ihrem Nase. Das war ein wunderschöner Tag. Vielleicht kann Frauchen auch davon mal berichten.

      Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

      schwanzwedelnde Grüße

      Socke




      Löschen
  4. Hallo Socke,

    da schau ich ahnungslos hier vorbei und was sehe ich, unseren Haussee! Schön ist es dort und einen eigenen Hundestrand haben wir auch. FrauChen meinte gerade, oh so toll sieht es bei uns aus. Man muss wohl erst "fremde" Fotos sehen, um seine Heimat schön zu finden... und natürlich fiel ihr gleich wieder meine "Moorpackung" ein. Die Glör ist und bleibt eben unser Paradies, jedenfalls für ein paar Stunden.

    Dein Kumpel Nase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tibikumpel Nase,

      ja, ja Du hast es sooo gut, dass Du sooo schön wohnst. Aber dank Euch kennen wir diesen Ort auch und können ihn gelegentlich besuchen. Moorpackungen mag ich ja nicht so gerne, aber das mit dem Paradies stimmt wirklich.

      Frauchen wird immer ganz sentimental, wenn sie die Fotos guckt. Denn wir haben schon viele schöne Stunden dort verbracht. Man was haben wir u.a. mit Buffys und Halbling Sockes Frauchen gelacht. Ich höre jetzt auf, Frauchen seufz schon wieder so laut.....

      Wir schnüffeln uns....

      Deine Dich ein wenig beneidende

      Socke

      Löschen
  5. Hallo Sockenhalterin Sabine,

    bei den Fotos werden schöne Erinnerungen wach und ich denke immer wieder gerne an useren gemeinsamen Ausflug dorthin zurück!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabine,

      ja, das war sooo klasse.
      Ein ganz besonderer Tag, den ich nie vergessen werde.
      Schön, dass Du und Chiru dabei waren.....

      Drücke Dich und sende Euch viele liebe Grüße

      Sabine




      Löschen
  6. ...und die Überraschung ist wirklich gelungen! Meine Güte, habe ich mich gefreut über den Überraschungsgast. Die Hunde haben sich wunderbar amüsiert und wir hatten auch Spaß.

    Das "Autorennotfallpaket" war so eine tolle Idee, der Tag war wirklich etwas besonderes, auch für mich.

    Liebe Grüße Conny



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineFebruar 21, 2013

      Liebe Conny,

      das freut mich ungemein.....

      Es war so ein schöner Tag, den ich auch nie vergessen werde. Die Vorfreude war so schön und, dass die Überraschung gelungen ist.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Das sieht aber schön dort aus! Bis nach Hagen bin ich während meiner Münster-Zeit nie gekommen ;-) Kenne nur das Autobahnschild auf der A45, Sauerlandlinie! 1001 Dackelgrüße sendet Frauchen Sylvie mit Lucy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineFebruar 21, 2013

      Hallo Sylvie,

      schön, dass Du vorbei gekommen bist.

      Nun ja, ist ja auch nicht mal eben um die Ecke, ich glaube es sing gut 100 km von hier, aber gelegentlich ist uns das wirklich wert. Es ist wie ein Kurzurlaub, mit neuen Eindrücken und guter Stimmung.

      Wenn Du Münster kennst, dann weisst Du ja, dass es hier auch wunderschön ist. Aber manchmal sehnt man sich nach anderen schönen Dingen, lieben Menschen und einem Hundeparadies.

      Natürlich nicht zu vergleichen mit Euerm Tripp in die Bundeshauptstadt.....

      Schön, Dich hier gelesen zu haben und lieben Dank für Deinen Kommentar.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.