Sockige Kategorien

Samstag, 16. November 2024

Wir müssen Abschied nehmen ...

  - oder der 1. Tag ohne unser über alles geliebtes Söckchen - 




DendrobatesVajra Ne Nam genannt Socke

*29.03.2007   + 15.11.2024



Unser geliebtes Söckchen hat gestern Abend ihre letzte Reise angetreten. 


17 Jahre, 7 Monate und 17 Tage hat diese besondere Hündin, diese wunderbare Seele die Welt bunter und schöner gemacht. 


Davon hat Socke uns 14 Jahre, 1 Monat und 25 Tage begleitet, uns bereichert, zum Lachen und Weinen gebracht. Es war eine wunderbare, unvergessene  Zeit mit einem wunderbaren Hund. 


Ein Leben ohne Socke fühlt sich falsch, fremd und leer an. Noch wissen wir nicht, wie wir damit leben können. Noch können wir diesen Verlust nicht fassen. 


Wir sind unendlich dankbar, dass Socke unser Leben so lange bereichert hat. Gleichzeitig können wir den Schmerz ohne Socke zu leben nicht ertragen. Wir sind unendlich traurig. 


Run free, liebes Söckchen. Wir vermissen Dich schrecklich und werden Dich niemals vergessen. Danke für diese unvergessliche, gemeinsame Zeit in der wir von Dir lernen und Dich begleiten durften. Wir lieben Dich. 




Und wie geht es mit dem Blog weiter?


Nun, ich habe noch bis zum nächsten Sommer Beiträge vorbereitet und die möchte ich bis zum Ende zeigen, um Sockes Leben bis zum letzten Atemzug hier festzuhalten. Das Eingangsbild wir zukünftig ein schwarz- weiß Bild sein, es werden nicht mehr die geschenkten Tage, sondern die Tage ohne unser über alles geliebtes Söckchen gezählt. Und ich werde vielleicht ein wenig berichten, wie es uns geht, wie wir mit der Traurigkeit umgehen und wie Socke uns weiterhin begleitet. Auch die letzten schweren Tage an der See sollen hier noch erzählt werden. 



Ich hatte in diesem Jahr auch schon einen Blog - Adventskalender vorbereitet. 


So sollte das Entree aussehen...




Und das wäre das Thema gewesen...

Socke ist mittlerweile 17 Jahre und gute 8 Monate alt. Seit März merken wir das Alter ganz besonders. Nichts ist mehr wie es war und wir müssen uns umstellen. Und von diesen Dingen, die das Leben mit einem sehr alten Hund ausmacht, werden wir nun 24 Tage lang berichten. Es gibt hinter jedem Türchen einige wenige Bilder, vielleicht auch nur ein Bild und ein wenig Text.  Da wir weiterhin einen Beitrag pro Tag veröffentlichen, sollte das auch genügen. Mir ist dieser Adventskalender dennoch ein echtes Anliegen, eine Herzensangelegenheit, denn ich bin sooo dankbar, dass wir auch in diesem Jahr berichten dürfen.

Ich hoffe nun, dass Ihr ein wenig Lust habt und Zeit findet, mit uns die Türchen zu öffnen und vielleicht beim Verzehr der Nascherei aus Eurem "realen Adventskalender", unseren Beitrag lest. 

Es ging um Socke im Alter, also und um Taubheit, Gewichtsverlust, um Futtermäkeleien,  um schlechte Fotos, kurze Gassigänge und und und...  Am 24.12. hätte ich dann erzählt, was noch geht, was weiterhin wunderbar ist und, warum wir das Leben mit unserer alten Socke so lieben. 

Das möchte ich nicht mehr, obwohl ich schon bis zum 12. Türchen fertig bin. Nein, es fühlt sich nicht gut und nicht richtig an. 

Ich denke, dass ich einen letzten Beitrag schreiben werde, indem ich ein wenig von den Dingen der letzten Zeit berichte, aber eben nicht in einem Adventskalender. 

Ich hoffe, Ihr bleibt uns dennoch treu, auch wenn das Söckchen nun nur noch in unserem Herzen und auf diesem Blog weiterlebt. 



Viele traurige Grüße

Sabine ohne Socke 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.