Sockige Kategorien

Donnerstag, 21. November 2024

Überall gibt es Spiegelungen

                              

- oder der 6. Tag ohne unser über alles geliebte Söckchen -  - 


 

Liebe Blogleser, 


wir versuchen jeden Tag Sockes Dinge durchzusehen, um zu entscheiden, was in unsere Erinnerungsbox kommt, was wir so behalten möchten, was ins Tierheim geht, was an liebe Fellnasen weitergegeben werden kann und was entsorgt werden muss. Dabei bleiben die Sachen aber stehen. Noch wird nichts endgültig weggepackt, es wird nur vorsortiert.

So weh das auch tut und so viel und oft wir dabei weinen müssen, so schön sind die Erinnerungen, die wir mit den Dingen verbinden.

Wir machten uns also an Sockes Spielzeugkorb im Wohnzimmer. Wir packten aus, verteilten die Sachen auf die verschiedene Haufen.

Plötzlich beschlugen die Fenster im Wohnzimmer von außen…. Alle drei bodentiefen Fenster im Wohnzimmer waren beschlagen. Das Küchen- und Esszimmerfenster hingegen nicht.

Ob Socke vor dem Fenster stand, zuschaute und ihr Atem die Fenster beschlagen ließ? War sie wütend über unser Tun?

Ich ging raus und schrieb an die Scheiben: „Socke, wir lieben Dich.“ Nur für den Fall, dass Socke wirklich kurz bei uns war….

Heute Abend werden wir zum Tierarzt fahren, die Rechnung bezahlen, unser Dankeschön abgeben und die Pfotenabdrücke, die eine Tierarzthelferin gemacht hat, abholen.

Der Schmerz ist so groß, aber die Tränen werden weniger. Sie kommen nun immer sehr plötzlich, unvorhergesehen und dann sehr heftig, dass es einen schüttelt. Die Traurigkeit verändert sich….


Nun zu unserem für heute vorgesehenen Beitrag....


Heute geht es weiter mit den Kamerabildern unseres Spazierganges in Lüdinghausen. Wir waren schon na der Burg Vischering angekommen und liefen einmal um diese herum...










Der Rundweg....



Der Blick zum Weg in den Innenhof der Burg...






Wir zotteln um die Burg herum ....




Die Spiegelung in der Gräfte sind wirklich schön...




Socke gefällt es auch...





Aber nicht nur in der Gräfte gab es Spiegelungen. Nein, auch die Aussichtsplattform bot einen Spiegel...









Hilfe, ich sehe alles doppelt...









Wir zogen weiter um die Burg herum...















Nun ging es schon wieder in Richtung Parkplatz...








Und es ging heim. Socke schien sehr zufrieden zu sein, Schaut mal wie sie lacht...



Ich hatte frei, musste mich aber um viel Papierkram zu hause kümmern. Ja, es kam mir so vor als ob ich arbeiten müsste... Daher gab es keine Ausflüge, aber zumindest ein Spiel mit dem Ball für Socke...




Socke mag das sehr...













So, jetzt bitte einen Keks...






Hier ist der heutige Beitrag schon wieder zu Ende erzählt. Morgen geht es weiter und wir freuen uns sehr auf Euch.. Schaut doch wieder vorbei. Bis dahin...

Viele liebe Grüße