Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 15. Mai 2023

Ein Ausflug mit Coronaregeln...

          - oder der 1798. geschenkte  Tag - 

Socke im Januar 2022

 

Liebe Blogleser,


Socke schnüffelt immer noch an dem kleinen Ast und findet mal wieder kein Ende. Uns treibt ja nichts und so gebe ich Socke gerne die Zeit. 




Es war genug geschnüffelt und wir zottelten weiter...





Wir liefen am Kindergarten vorbei....


Uih, so große Buntstifte...

Kann man damit schreiben? Einen Einkaufszettel für meine Leckerli zum Beispiel? 







Verrätst Du mir, was wir heute machen? 

Erledigungen? Wo und was? Auch für mich? 


ER kam gleichzeitig mit uns heim......



Socke war neugierig und wollte wissen, was ER besorgt hat...

Ist das was für mich? 




Sie ließ ihn mit den letzten Einkäufen fürs Wochenende nicht aus den Augen...


Wir widmete mich der Fellpflege und wir waren sehr erfolgreich...



Socke döste vor sich hin. Ich fotografierte sie und entdeckte auf ihrer Nase weiße Strähnchen... Diese sehen aus wie ein kleiner Bart...







Niedlich !!!!

Soooo niedlich....




Wir machten uns auf den Weg ins Ruhrgebiet. Ich fahre diese Strecke immer zum Dienst und muss eine Waage passieren. Diese verhindert, das LKW und Schwertransporter über eine marode Brücke fahren können. Die Fahrzeuge werden also gewogen und bei zu hohem Gewicht auf die Parallelstrecke gelenkt. Dabei gehen Schranken für den nachfolgenden Verkehr runter, die warten müssen, bis der LKW von der Autobahn gefahren ist. Ein spannenden Unterfangen, das  ich einmal erleben durfte. Nun musste ich nicht fahren und konnte einige Bilder von der Anlage machen, die ich so spannend finde... Aber eigentlich ist es traurig, dass Verbotsschilder nicht ausreichen und eine solche Anlage her muss, die auf einer Autobahn mit einer Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h ein Hindernis darstellt. 









Wir hatten unser Ziel erreicht, kramten den Erledigungszettel hervor und los ging es...

Schnell ging es nicht voran, denn Socke musste überall schnüffeln...





Was guckt Ihr?

Ich will weiter gehen. 


Das erste teil kann vom Zettel gestrichen werden...

Und nun? 

Wir hatten ein Stempel und konnten so in die Läden ohen weiter Kontrolle der Impfpässe...

Warum fragt niemand nach meinem Impfpass? 

Echt komisch...

Ach so, es geht gar nicht um eine Tollwutimpfung bei Euch? 

Ha, na dann...

Wir mussten  warten...



Es galten noch recht strenge Coronaregeln, was Abstand, Maske und Wartezeiten bedeutete. Aber wir hatte ja Zeit. Die Erledigungen waren nicht super eilig und mussten nicht alle heute abgearbeitet werden. Was wir schaffen, das schaffen wir, alles andere erledigen wir später. Geschenke brauchte wir erst später, so dass kein Druck entstand...




Check, von der List gestrichen...


Krieg ich auch was? 


Es war Fütterungszeit. Um uns die Matscherei zu ersparen, gab es etwas Trockenfutter, das Socke nachts bekommt, damit die Fütterung schnell geht und wir wieder ins Bett können. Sonst ist es einfach zu anstrengend. Dauert die Fütterung zu lange, komme ich schlecht in den Schlaf und bin den ganzen Tag fix und fertig. Hier tauschten wir also Nachtmahlzeit mit Nachmittagsmahlzeit. 


Das klappte super...





Etwas Nachtisch, wobei es nachts ein Stück Zwieback gibt. Die Nachtfütterung dienst im Übrigen Sockes Magen, damit dieser immer etwas zu tun hat und nicht so viel Magensäure produziert, die als Sodbrennen Socke quält. 








Wir hatten die Mahlzeit beendet und  Socke bekam noch etwas zu trinken. Dann zottelten wir hinter IHM her, der sich auf den Weg zur Kasse machte.

Und wieder warten an der Kassen...

Auch Socke hielt sich an die Coronaregeln und hielt Abstand. Braves Mädchen...


Und hier ist der heutige Beitrag zu Ende erzählt. Morgen geht es hier weiter. Schaut vorbei und begleitet uns bei unseren Erledigungen. Wir nehmen  Euch gerne mit. Also, bis dahin...

Viele liebe Grüße