Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 28. September 2022

Unser Jahreswechsel 2021 / 2022 an der Ostsee - Verletzt und im Regen reisen wir wieder heim...

       - oder der 1569. geschenkte  Tag -  


Liebe Blogleser, 


hier warteten wir noch in der Tierklinik. 

















Da es zu lange dauerte, nahmen wir Socke aus dem Rucksack, damit Socke sich entspannter hinlegen konnte....



Und das gelang sehr gut, was uns beruhigte...




Man konnte keinen Bruch oder eine offene Verletzung feststellen und wir ließen Socke mit Novalgin erstversorgen. Das verträgt Socke mit ihrem Magen... Schmerzmittel bekamen wir auch mit. Socke soll keine Schmerzen haben und zumindest ihre Geschäfte erledigen können. Zudem war klar, dass es keine Spaziergänge  mehr geben würde. Socke musste sich ausruhen und schonen. 

Tut mir echt leid....

Das macht nichts. liebe Socke...

Hauptsache es Dir bald wieder gut...


Es ging zurück auf die Insel....


















Einmal kurz auf dem Deich zum Lösen und Socke konnte schon wieder lachen...


Socke tat sich schwer und ich trug sie von Stelle zu Stelle....

















Ich packte die Taschen, denn am nächsten Tag ging es wieder heim....


ER kümmerte sich ganz lieb um Socke...


Der Abreisetag stand bevor und mich beschlich ein komisches Gefühl. Die Hausordnung war wenig einladend, da um Sauberkeit und Sorgfalt gebeten wurde. Nun sind wir immer achtsam und machen alles sauber, aber hier putzte ich richtig. Und ich machte sogar Beweisfotos...

Eigentlich wollten wir - wie wir das immer tun - noch nach Kellenhusen fahren und dort in unserem Lieblingscafé den Urlaub ausklingen lassen. ABER das kranke Söckchen, die Ungewissheit, ob das Baby schon da ist und die Inhaber in Babypause sind und das schlechte Wetter ließ uns schnell nach Hause fahren...

Hier die Beweisfotos der zurückgelassenen Wohnung...





















Der Urlaub war  - bis auf die fehlende Knallerei und das Treffen der Familienbande - nicht so schön.  Es war bis zum Schluss nicht sicher, ob wir coronabedingt anreisen konnten, so dass keine Vorfreude aufkam. Der Tierklinikbesuch vor der Abreise, der zeigte, warum Socke nicht fressen wollte und, dass der Tumor gewachsen ist. Das Wetter war so schlecht, Sockes Verletzung und als wir heimkamen wurde das Bein ganz blau, so das der Verdacht auf eine Blutvergiftung aufkam. Im Übrigen folgte ein Jahresbeginn mit einem sehr, sehr kranken Söckchen. Und der Wasserschaden im Februar. Nein, das neue Jahr begann nicht gut, was ich gleich unten noch einmal anspreche.

Nun ging es heim und wir freuten uns auf Zuhause ....







Nach einmal
Bilder von der Brücke....



Und ein Blick zur Ferienwohnung und dem Strand....





Und damit Ihr seht, wie fertig  ich von den letzten Tagen war, habe ich etwas Chaos in den Beitrag gebracht. Ja, mir ging es nicht gut, die eigenen Schmerzen, die Sorgen um Socke, der Besuch der Tierklinik, der Regen und diese Dunkelheit...

Insofern noch ein paar Bilder von der gereinigten Wohnung. 








Wir hörten wie immer auf den Fahrten in den Urlaub oder auf der Heimreise Sherlock Holmes. 






Das Wetter wurde wieder richtig fies.







Wir fuhren heim, ich packte schnell die Taschen aus. Schmutzige Wäsche gab es kaum - da lohnt keine Maschine - , da ich einmal zu Ende des Urlaubs in der Ferienwohnung waschen konnte. ER und Socke unternehmen die ganz kurze und langsame Löserunde und wir fuhren kurz zur Familie die Glücksbringer zum neuen Jahr überbringen. Vom Urlaub erzählen können wir nicht, da dort der Redebeadrf so groß ist, obwohl man eigentlich nichts erlebt. Ja, so ist das nun mal.... 

Socke schlief, blieb bei uns liegen und fremdelte. Seit der Pandemie geht sie kaum noch in die Betreuung, mag das auch nicht so gerne, obwohl man sie dort so liebt und sich so freut. Wir können ja nichts dafür. Denn natürlich gibt man Socke nicht in die Betreuung, wenn man zu zweit zu Hause ist und arbeitet. Denn auch wir sind bemüht nicht unnötig durch die Gegend zu fahren und lieben es die zeit mit Socke zu verbringen. 




Mit diesen Bildern endet der Urlaub vom Jahreswechsel 2021 / 2022 auf Fehmarn. Er stand unter keinem gutem Stern und zu Beginn des Jahres lief es nicht besser. Socke wurde schwer krank, sie biss mich in den Finger und verletzte mich, ich verbrühte mich, der Wasserschaden im Keller und die Sanierung, die uns viel Kraft kostet. Es gab menschliche Enttäuschungen, aber natürlich auch viel Freude. So war der Urlaub im Frühling in Kühlungsborn sehr, sehr schön. Und undankbar will ich auch nicht sein. Wir wollten  der Silvsterknallerei entfliehen und das ist uns geglückt. 

Bald  ( ich denke ich beginne am 10.10., dann gibt es etwas Pause) nun werde ich Vom Urlaub in Kühlungsborn berichten. Da wir zwei  ganze Wochen dort waren, sind viele Bilder entstanden die in 54 Beiträgen gezeigt werden. Ich freue mich sehr darauf und hoffe, dass Ihr Lust habt, uns auch dabei zu begleiten. 

Viele liebe Grüße