- oder der 383. geschenkte Tag –
Liebe Blogleser,
mir ist es in einem Urlaub mit Socke wichtig – neben der erwähnten Küche, der Sauberkeit und Moderne der Unterkunft und dem Vorhandensein einer Waschmaschine, dass ich
morgens mit Socke in kürzester Zeit an den Strand gehen kann. Wir waren hier in knap fünf Minuten am Strand. Ein Traum......
Ich mag es zudem
City-/ Promenadennah, so dass
wir jederzeit, ohne uns ins Auto setzen zu müssen, bummeln gehen und Kaffee trinken können und dies dann mit einem schönen Spaziergang für Socke verbinden zu können. Daher zieht es uns immer an die größeren Kurbädern.
Dabei mag ich diese Orte nur
außerhalb der Saison, wenn noch nicht so viele Menschen Vorort sind, die Hunde überall an die Strände dürfen und man nicht auf die oft engen Hundestrände verwiesen wird. Hier tummeln sich dann nämlich auch Nichthundehalter, weil die Hundestrände – wie in Dangast – kostenfrei sind.
Und so waren wir
an unserem ersten Morgen in Grömitz ganz allein am Strand. Die dort befindlichen Möwen und Enten zähle ich mal nicht mit. Es war nebelig und verregnet, aber ich mochte die Stimmung sehr gerne. Natürlich ist am ersten Morgen alles neu und man saugt seine Eindrücke nur so auf.
Die Strände waren für die am 01.04. beginnende Saison
noch nicht vorbereitet und so fanden sich noch viele Trennnetze und Sandaufhäufungen dort. Mich hat es nicht gestört. Ganz im Gegenteil animierten mich diese zu einigen Fotos. Diese werde ich gleich noch zeigen.
Socke fand die die einzelnen Strandabschnitte abgrenzten Steine, das Treibgut aus Algen und den aufgehäuften Sand richtig spannend.
Den Rückweg liefen wir über die Promenade und trafen hier tatsächlich noch einen Hund, bevor wir uns in die Unterkunft aufmachten.
Hier angekommen, wurde Socke der Sand aus dem Fell gebürstet und Socke legte sich zu ihrem verdienten Schläfchen hin.
Ich freue mich, wenn Socke von den Gassigängen so müde ist und die vielen neuen Eindrücke – im Schlaf – verarbeiten muss.
Viele liebe Grüße
Gerade diese neblige Stimmung gefällt mir ganz besonders. Alles wirkt noch so ruhig und verschlafen. Nur die Möwen waren schon wach ... und der kleine Hund. Da gab es am Strand viel zu schnuppern. Söckchen hat sich die Ruhepause verdient.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Das freut mich sehr.... Ich gebe zu, dass mir im Urlaub das Wetter egal ist, wenn es nur nicht regnet. Also liebte ich auch dieses Wetter.
LöschenEs war schon spät, denn ich stehe im Urlaub um 06:00 Uhr auf, versorge Socke und gehe laufen. Alle zwei Tage koche ich für Socke bevor es an den Strand ging. Also es war gar nich früh, wahrscheinlich schon 09:00 Uhr. Socke ist diesbezüglich sehr bescheiden.
Socke ist ja auch nicht mehr die Jüngste...
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Eure Morgenrunde hätte uns wohl auch gefallen - wir genießen ja sehr die Stille und Einsamkeit. Du hasst aber auch eine ganz besonders Morgenstimmung eingefangen - man erkennt eine Mischung aus verschlafen und doch schon munter.
AntwortenLöschenWie schön, dass ihr auch mit der Unterkunft wieder Glück hattet und eine für euch so gute Lage gefunden habt.
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Die Unterkunft war wirklich toll. Hell, modern und sooo schön gelegen. Ja, es gab alles, was unser Herz begehrt. Wenn man Ruhe will, sollte man nicht in diese Strandbäder aufsuchen. Dort ist es immer voll. Wir mögen das und Socke begleitet uns sehr, sehr gerne.
LöschenIch glaube die Mischung von leeren Stränden und Trubel auf der Promandeist das, was wir mögen.... Und auch die Mischung von Entspannung und Unternehmung passt bei uns ganz gut.
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Genau diese Stimmung liebe ich am Meer. Uns hättest du um die Uhrzeit dort bestimmt am Strand gefunden, wenn wir dort gewesen wären… Ganz tolle Fotos!
AntwortenLöschenLiebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Nicole
Nichts wäre schöner gewesen, als Dich mit Moe am Strand zu treffen. Wir sind auch nach Laboe gefahren und ich habe dem Socke-nHalter alles gezeigt, was ich mit Dir gesehen habe. Es war schön in Erinnerungen zu schwelgen und vom Ausflug nach Laboe berichte ich natürlich auch noch.
LöschenIch wünsche Euch auch ein schönes Wochenende.
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Menschenleer gefällt mir der Strand am Besten. Mit dem Nebel hatte es eine wunderbare Stimmung.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Ich gebe zu, dass ich die Strände in der Saison auch nicht mag. Nun ja, da dürfen wir ja eh nur an den Hundestränden sein. Aber den einen oder anderen Hundehalter zu treffen, finde ich nicht schlimm.
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich muss ja gestehen, wir sind lieber für uns im Urlaub und mögen zu viel Trubel nicht. Leona ist es sowieso auch am liebsten, wenn sich niemand am Strand befindet, dann hat sie nicht so viel zu regeln.
AntwortenLöschenAber eure Strandbilder gefallen mir sehr.
Liebe Grüße
Auenländerin
Also den Trubel der Hauptsaison mit Kind und Kegel in den Sommerferien könnte ich auch nicht haben. Aber bei uns dürfen schon andere Hunde und Menschen im Ort sein. Anders ist es hier ja auch nicht. Wir suchen Abwechslung und Zerstreuung und könnten eine Abgeschiedenheit nicht gut haben.
LöschenZum Glück macht Socke das alles mit. Wobei ich mir denke, dass sie es ja auch nicht anders kennt. Hier sind wir nie alleine und wir haben sie von Anfang an überall mit hin genommen. Welch ein Segen, dass Socke dies so gut meistert. Und die vielen Hunde am Ort zeigten, dass es viele Hunde gut haben können, nicht nur alleine unterwegs zu sein.
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke