- oder der 378. geschenkte Tag -
Liebe Blogleser,
Socke zeigt meist recht deutlich, dass sie keine Lust auf eine Gassirunde hat. Ich versuche es dann mit neuen Runden im Wohngebiet oder mit Leckerliwurf – und Suchspielen zu motivieren. Mal gelingt das gut, mal weniger gut.
Diesmal kam Socke nicht in rechte Stimmung, doch als wir zu Hause ankamen, da roch sie etwas, was sie sehr interessierte. Es war nicht zu erkennen, aber Socke schnüffelte etwa 10-15 Minuten vor unserem Haus. Es ging hin und her. Sie schaute hoch, schaute sich um, fing wieder an zu schnüffeln.
Erst dachte ich, Socke wittert den Wolfshund, aber dann fängt Socke an zu bellen und zu jaulen. Nein, es musste ein ganz neuer Duft gewesen sein, den Socke in der Nase hatte. Ich ließ sie - quasi wie im Mantrailing - einfach schnüffeln und folgte ihr hin und her. Ich wunderte mich etwas und versuchte selbst herauszufinden, was denn da so gut riechen könnte, wen sie gesehen hat oder was sie so fesselte.
Irgendwann ging Socke zur Türe, schaute sich das ein oder andere Mal noch um. Ich hatte schon den Schlüssel im Schloss, da drehte sich Socke noch einmal um und schaute…
Viele liebe Grüße
Spannend, spannend - kann ich da nur wauzen
AntwortenLöschenEinen schönen Sonntag wünscht
Ayka
Zumindest Socke fand es super spannend. Ich habe nichts gesehen und habe mich an Sockes Interesse erfreut.
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Toll, dass du so sehr auf sie achtest. Ich freue mich, dass es für Socke doch so spannend geworden ist. Schade, das sie nicht verraten hat, was ihr da so in der Nase gehuscht ist.
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Dani mit Inuki und Skadi
Natürlich gebe ich Socke die Zeit, die sie braucht. Sie ist 12 Jahre alt und hat alle zeit verdient, die sie braucht. Ja, ich hätte auch gerne gewusst, welcher Duft es war...
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Es ist ziemlich anstrengend, so lange so intensiv zu schnüffeln. Da wäre es umso interessanter gewesen, wenn Socke verraten hätte, was da so gut gerochen hat!
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Ja, daher war Socke danach auch richtig müde. Ich würde so gerne wissen, was da so gut gerochen hat. Vielleicht etwas Leberwurst oder ein Tier, dass es hier noch nicht gab, wie einen Waschbären oder einen Marder.
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Das muss ja wirklich sehr interessant geschnuppert haben. Vielleicht wollte euch auch jemand besuchen ;-) Emma und Lotte schnuppern ja auch manchmal so intensiv, aber hier gibt es auch jede Menge Tiere.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Ich habe wirklich keine Ahnung, was es war. Und Tiere haben wir nur im Wald hinter dem Haus. Aber die haben Socke noch nie so lange Schnüffeln lassen. Daher denke ich doch eher an Leberwurst. ;o)
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Da war wohl ein ganz besonders spannender Duft. Manchmal finde ich es schade, dass ich an diesem Teil ihrer Welt nicht teilhaben kann. Aber vielleicht hätte es für uns auch eklig gerochen und es war besser, dass man es als Mensch nicht riechen kann.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
Du hast Recht, Wer weiß, was es war… Ich bin froh, dass ich Socke nicht immer verstehe. Ich finde, dass es das Zusammenleben so spannend macht. Man viel mehr ausprobiert und beobachtet, als wenn man alles wüsste. Nein, es ist gut so wie es ist.
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
So ein intensiver Duft der dem Söckchen da in die Nase gestiegen sein muss - da war die Schnüffelei bei euch vor derTür für sie wohl wirklich aufregender und auch auslastender als der Spaziergang. Wie schade, dass wir nicht erfahren werden was genau da so geduftet hat.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Ich bin sicher, dass diese Schnüffelei Socke sehr müde gemacht hat und anstrengender war, als ein langer Marsch… Insoweit hatte ich großes Glück, da der Spaziergang ja nicht so prickelnd war.
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke