- oder der 355. geschenkte Tag -
|
Socke im März 2019 |
Liebe Blogleser,
Socke geht ja regelmäßg zur Physiotherapie. Sie hat seit vielen Jahren Probleme mit dem 5. Lendenwirbel. Zu Beginn waren die Beschwerden so groß, dass wir zu Hause auch Übungen machen mussten und alle zwei Wochen zur Therapeutin mussten. Mittlerweile genügen Termine alle 10 bis 12 Wochen ohne, dass wir selbst Übungen machen müssen. Ich gebe zu, dass ich das zeitlich nicht bewerkstelligen könnte. Der Socke-nHalter hingegen ist wegen seiner Kniebeschwerden nicht mehr so beweglich, so dass auch er dafür nicht in Betracht kommt.
Eigentlich übernimmt der Socke-nHalter die Termine zur Physiotherapie, doch weil er noch so viel zu tun hatte, übernahm ich den Termin. Es ging also nach Bergkamen, wo wir kurze Zeit warten mussten.
|
Wenn ich könnte, würde ich gehen. |
|
Können wir gehen? |
|
Na gut, dann warte ich eben. |
Dann
ging es zur
Gangbildanlayse und zur Behandlung. Socke trägt hier einen
Stoffmaulkorb, weil das Einrenken der Lendenwirbel oft schmerzhaft ist. Diesmal
war es aber nicht der 5. Lendenwirbel, der problematisch war, sondern
der
3. Lendenwirbel und der
Atlas, der Wirbel, der dden Kopf stützt. Zudem wurde eine
Fehlstellung der Hüften festgestellt.
Der Termin war also mehr als nötig und sehr erfolgreich. Es wurde noch einmal ein Blick auf Sockes Nagelbettentzündung geworfen und auf eine entzündete Warze. Hier bewährt es sich, dass die Physitherapeutin auch Dr. der Tiermedizin ist. Und die neue Ration der homotoxischen Therapie konnte ich auch mitnehmen.
Dann ging es heim und Socke war den ganzen Tag durch den Wind. Auf der ersten Gassirunde ging sehr, sehr langsam und mit herabhängender Rute zu.
Danach wurde
fest geschlafen. Und da der Nachmttag wieder einmal total verregnet war, gönnten wir Socke auch ganz viel Ruhe.
Es war schön, dass ich Socke bei dem Termin begleiten konnte und dieser wieder so erfolgreich war.....
Viele liebe Grüße
Nun hoffe ich , der Rücken benimmt sich wieder so wie er sollte.
AntwortenLöschenEinen wunderbaren Tag wünscht
Ayka
Es wird ein Dauerbrenner bleiben, aber wir haben es gut im Griff.
LöschenEuch auch einen schönen Tag....
Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich kann gut verstehen, dass Socke etwas "durch den Wind" war ... von meinen regelmäßigen Besuchen beim Osteopathen weiß ich, dass man danach wirklich oft richtig müde ist und sich nur noch ausruhen will - auch der Körper fühlt sich manchmal richtig schwer und bleiern an. Daher bin ich sicher, der verregnete Nachmittag hat Socke gut getan!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Genau das soagt der Socke-nHalter auch, wenn er vom Physiotherapeuten kommt. Ich kann zum Glück nichts dazu sagen, aber ich lasse Socke sowieso in Ruhe, wenn sie Ruhe braucht... Sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste und soll bekommen, was sie braucht.
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Da war der Regentag ja perfekt für die Physiotherapie.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Nadine mit Ciarán
Das stimmt.... Obwohl man ja auch bei schönem Wetter kann man ruhen.
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ein bisschen musste ich jetzt grinsen über den "Können wir jetzt gehen" Blick. Den kenne ich sehr gut von Lotte. So eine Behandlung ist schon aufregend und anstrengend. Söckchen hat sich die Kuschelpause verdient. Es kann ja auch sehr beruhigend wirken, wenn die Regentropfen an die Scheibe klopfen. Falls man nicht unbedingt raus muss ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Socke weiß, dass man ihr dort nicht wehtut. Das ist die Praxis, in der wir nur die Physiotherapie machen und die homotoxische Therapie abholen. In der Praxis bei uns im Ort finden die üblen Behandlungen statt. Vielleicht war sie unsicher, weil ich mit ihr gefahren bin.
LöschenAch, bei dem Wetter schläft man wirklich am Besten...
Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Niedlich wie Socke unter ihrer Decke liegt und schläft.
AntwortenLöschenDie Hundekinder sind nach dem Unterwasserlaufband oder, wenn nötig der Osteopathiebehandlung, auch immer total müde und wollen an diesen Tagen nicht wirklich mehr was unternehmen. Das trifft sich ganz gut, haben wir von unserer Tierärztin die Auflage, die beiden an solchen Tagen zu schonen.
Liebe Grüße
Auenländerin
Es ist wohl unterschiedlich…. Eine Physiotherapeutin sagte, dass wir laufen sollten, sogar nach der Behandlung. Die jetzige Therapeutin sagte gar nichts. Insoweit geben wir Socke, was sie braucht und das ist meistens ganz viel Ruhe.
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke