Sockige Kategorien

Mittwoch, 13. März 2019

Wie Linus mit der Schüffeldecke…

 - oder der 279. geschenkte Tag
Socke im Dezember 2018
 



Liebe Blogleser,

Ihr wisst, dass Socke schön warm gehalten werden muss. Insoweit  legen wir  oft eine kleine Decke über Socke, wenn sie schläft. Wir merken, dass Socke  recht schnell auskühlt, wenn sie am Fenster oder auf den Steinböden liegt. Da scheint auch das viele Fell nicht zu schützen. Gut, ich nehme Socke recht viel Unterwolle aus dem Fell, da ich zum einen nicht möchte, dass sie so breit aussieht und zum anderen damit die Fellpflege erheblich erleichtere.

Zur Weihnachtszeit wurde natürlich stilsicher auf eine kleine Rentierdecke zurückgegriffen, um Socke warm zu halten.

Und so deckten wir Socke zu, als sie nach einem Gassigang am Fenster auf dem Sitzsack schlief.



Nach einiger Zeit wechselt sie den Liegeplatz und legte sich in den Flur auf die Fliesen. Wohl auch, um nichts zu verpassen. Die Decke trug sie auf dem Rücken mit sich und legte sich entspannt auf die Seite. Und als der Socke-nHalter an der  schlafenden Socke  vorbeiging, deckte es sie wieder zu.  Ich finde, dass dies einfach zu niedlich aussieht, wie Socke da liegt und sich durch nichts stören lässt.













Mit erinnerte das auch an Linus von Charlie Brown, der auch nicht ohne sein Schnuffeltuch auskam… "Nicht ohne meine Decke" könnte also hier Sockes Divise lauten.  Als Socke später wach wurde und in die Küche kam, wurde sie der Comicfigur noch ähnlicher. Ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen und Socke wusste gar nicht, was los war......


Dieser Anblick und der Wille Socke etwas Gutes tun zu wollen führt dazu,  dass wir Socke-nHalter die Süße automatisch zudecken -wenn auch nicht mehr mit der Rentierdecke - , wenn wir sehen, dass sie schläft. Nun, zumindest tun wir das an frostigen, stürmischen und regenreichen Tagen.  


Viele liebe Grüße

8 Kommentare:

  1. Das sind wirklich süße Bilder und der Vergleich zu Linus und seiner Schmusedecke passt gut. Bei uns wird ja Cara auch oft zugedeckt - beonders nach feuchten und kalten Spaziergängen. Sie mag das auch sehr und scheint es richtig zu genießen (bis zu einem gewissen Punkt, dann hat sie genug).

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir... Schön, dass Cara den Service auch so schätzt...

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ich finde es niedlich das Söckchen ihre Decke bei einem Platzwechsel mitnimmt. Lotte decke ich auch oft zu, besonders nachts. Aber ihr wird es dann schnell zu warm und sie strampelt die Decke einfach weg.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man macht sich immer Sorgen und betüttelt die kranken und älteren Fellnasen. Wahrscheinlich völlig unnötig....


      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Dabei hätte sie ja auch ganz viele weiche Hundebetten!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du Recht... Aber wenn Socke dort liegen möchte....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Wie niedlich Socke aussieht wie sie mit ihrer Decke im Gang steht.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ganz verzückt....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.