Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 9. Februar 2016

Jetzt auch hier....

-  oder Werbung in eigener Sache -

Liebe Blogleser,


heute möchte ich Euch auf einen Beitrag aufmerksam machen, den ich bereits im letzten Jahr geschrieben habe und der bereits am 30.01.2016 bei der lieben Isabella hier veröffentlicht wurde. 

Ich möchte diesen Beitrag heute hier für all diejenigen, die ihn noch nicht gelesen haben, präsentieren. Und diejenigen, die ihn schon kennen und denen er gefallen hat, bitte ich um eine Stimme. Wie Ihr für uns abstimmen könnt, das erfahrt Ihr am Ende des Beitrags. 



Nun aber erst einmal zum  Beitrag....



Die liebe Isabella hat wieder einmal zu einem Gewinnspiel aufgerufen und natürlich möchten wir es uns nicht nehmen lassen, daran teilzunehmen. Das Thema ist wirklich sehr schön und es fiel uns auch recht schnell das passende Erlebnis mit Socke ein. 


Isabellas  Aufgabe lautet:

Erzählt mir eine kurze Geschichte von eurer besonders schönen Realität mit eurem Liebling ... welcher Moment war der Berührendste, Bewegendste, Besonderste, Erste oder Erinnerungswürdigste in eurer Beziehung?





Es gibt hier eine Vielzahl von wunderbaren und unvergessenen Momenten mit Socke, wie das erste Treffen, bei dem sich Socke zum Socke-nHalter legte und sich den Bauch kraulen ließ,  oder auch das erste Abschlecken von Socke, die Freude, wenn wir nach Hause kommen und all diese Momente, in denen Socke irgendetwas das erste Mal macht, sei es spontan, sei es, weil man es so lange geübt hat.


Socke hat uns mit ihrem lieben Wesen und ihrer zauberhaften Art schon oft gerührt und sehr glücklich gemacht. Insoweit könnte ich hier ganze Romane schreiben. Aber das wisst Ihr ja, wenn Ihr uns auf dem einfachSocke-Blog begleitet. Jeden Tag gibt es Dinge von und mit Socke, die es zu berichten gilt, die man nicht vergessen möchte und die uns sehr viel bedeuten, berühren oder besonders sind.



Aber es gibt auch zwei kleine Situationen, die ganz besonders waren, die sich in unsere Erinnerung gebrannt haben und die uns heute noch bewegen. Zwei Geschichten, die aber so eng miteinander verknüpft sind, dass ich sie hier gerne zusammen berichten würde.

Diese Geschichten erzeugen immer noch ein besonderes Gefühl, wenn ich an sie denke. Sie rühren mich zu Tränen, machen mit nachhaltig glücklich und bestärken mich in dem Wissen, dass Socke für uns der beste Hund ist.


Es war im März 2013, Socke ging es richtig schlecht. Seit Tagen hatte sie nur erbrochen und die üblichen Medikamente und Therapien schlugen nicht an. Sie stellte das Fressen ein, selbst die frisch gekochte Putenbrust lehnte Socke ab. Wir fuhren wieder zum Tierarzt, der schon bei Sockes Ankunft die Dringlichkeit erkannte und Socke an den Tropf legte. Es erfolgten weitere Untersuchungen, bis wir Socke wieder mit nach Hause nehmen konnten. Am Nachmittag  ging die Infusionstherapie weiter. Der Socke-nHalter hatte aber etwas zu erledigen. Er setzte mich mit dem kleinen Häufchen Hund in der Praxis ab, um sobald als möglich nachzukommen. Und so saß ich mit Socke auf dem Boden und hoffte, dass die Infusion ihr gut tat. Als der Socke-nHalter dann kam, freute sich Socke so sehr.  Socke konnte ihm wegen der Infusionsnadel im Vorderlauf nicht entgegenlaufen, sie knickte immer wieder ein. Sie war so schwach und robbte sich dennoch mit dem Infusionswagen zu ihm und freute sich so gut es ihr wirklich schlechter Zustand zuließ.   Wir waren beide zu Tränen gerührt. Dieses kleine schwache und kranke Mädchen nimmt ihre ganze Kraft zusammen, um ihren Socke-nHalter zu begrüßen. Von da ab saßen wir zu dritt auf dem Boden und warteten bis die Infusionstherapie beendet war.


Drei Tage später erfuhren wir die Ergebnisse der gemachten Testes und von Sockes Erkrankung, einer akuten Prankreatitis / Bauchspeicheldrüsenentzün-dung. Wir mussten sofort in die Klinik fahren und es erfolgte eine Ultraschalluntersuchung. Socke musste sich trotz großer Schmerzen im Bauchraum auf den Rücken legen und ihren Bauch zur Untersuchung zeigen. Sie lag in meinen Armen, hatte Angst und verkrampfte. Ich sprach ganz leise zu ihr, dass alles gut werden würde, sie keine Angst haben müsse, wir bei ihr seien und man ihr hier jetzt helfen wollte. Socke schaute mich an und ich nickte,  obwohl ich selbst so ängstlich und voller Sorgen war. Sockes Anspannung löste sich, ihre Beine öffneten sich und so konnte die Untersuchung stattfinden. Eine Ultraschallunter-suchung tut ja nicht weh, doch ist das Gel sehr kalt und wenn der Bauch schmerzt, dann ist selbst das sehr unangenehm. Ich war so gerührt von ihrem Vertrauen. Ohne zu wissen und zu verstehen, was mit ihr geschieht, ließ Socke sich untersuchen. Ich streichelte sie dabei und lobte sie mit leisen Worten.



Nach der Untersuchung wussten wir, dass Socke noch einen weiten Weg zur Genesung vor sich hat, aber wir fühlten uns gestärkt und wussten, dass wir drei das zusammen schaffen werden. Ja, so schwer die Erkrankung des Sockemädchens ist, so sehr schweißt sie auch zusammen und macht uns stark.

Wir sind froh, hier noch einmal von diesen besonderen Momenten berichten zu dürfen und danken der lieben Isabella dafür.



Wenn Euch unsere Geschichte gefallen hat, dann besteht die Möglichkeit hier bis zum 21.02.2016 für uns abzustimmen. Wir würden uns sehr freuen und danken Euch recht herzlich.

Viele liebe Grüße







23 Kommentare:

  1. Was für eine rührende Geschichte, ich habe gerne für euch abgestimmt :)
    Liebe Grüße
    Rebecca mit Molly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz lieb von Euch.


      Herzlichen Dank für Eure Stimme und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ich habe schon lange abgestimmt. :-)
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von Dir. Wir freuen uns sehr darüber.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. huhu

    wir sind auch dabei, hatten am wochenende bei fb dazu aufgerufen für uns zu stimmen :)

    wie lange läuft die abstimmung eigentlich, bis ende februar?

    glg, luana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. edit...bis 21sten, habs gerade auf den augen gehabt :D

      mein stimmchen habt ihr auf jeden fall schon bekommen :*

      Löschen
    2. Das ist lieb, wir haben auch drei Stimmen abgegeben...Sagen aber nicht für wen...;o)

      Herzlichen Dank - auch für Deine Stimme - und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Meine Stimme habt ihr schon :)
    Ich hatte einmal auf FB das ganze angekündigt, aber es dabei belassen, da wir die letzte Zeit so viel Glück harte und ich es den anderen könne :)
    LG Lily mit Suki und Jussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz besonders lieb von Euch. Wir haben auch drei Stimmen abgegeben, sagen aber nicht, wer sie bekommen hat...;o)

      Mir kommt es auch nicht auf das Gewinnen an, aber ein bisschen Werbung ist ja getattet, vor allem weil ich ga nicht bei FB bin und nicht so viele Leute erreichen kann...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Das ist wirklich berührend. Ist doch eigentlich egal, wie die Abstimmung ausgeht, mit Socke habt ihr doch schon einen Hauptgewinn.
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast absolut Recht, Socke ist unser Hauptgewinn und unser ganzes Glück. Gewinnen ist ja nicht so wichtig, macht aber viel Spaß...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Die Geschichte rührt uns immer wieder zu Tränen.
    Danke für den Reminder, wir haben nämlich noch nicht abgestimmt...
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns und herzlichen Dank für Eure Stimme. Das ist sehr lieb von Euch....

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Liebe Sabine,
    das ist eine sehr rührende Geschichte. Es ist immer wieder erstaunlich welche Kräfte ein sehr krankes Hundchen noch entwickelt. Ich habe so eine ähnliche Situation mal mit Lotte erlebt und war sehr erstaunt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr? Socke war so tapfer, tapferer als wir.....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Guten Morgen ihr 2....

    Oh weia! Nun sitze ich hier mit Tränen in den Augen und bin total gerührt!
    Ich finde es auch immer wieder faszinierend, welche Kräfte Hunde mobilisieren können, auch wenn sie noch so schwach sind....

    Fühlt Euch ganz fest gedrückt und unsere Stimme habt ihr auf jeden Fall auch!

    Viele liebe Grüße
    Steffi mit Ren & Stimpy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte nicht weinen, denn ohne diese Kräfte hätte Socke es vielleicht bis heute nicht so gut gemeistert...

      Herzlichen Dank für Eure Stimme und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Huhu,

    ich habe die Geschichte schon bei Isabella gelesen und fand sie wirklich berührend - Ehrensache, dass wir bereits gestern für euch abgestimmt haben! Darf man denn mehrfach abstimmen?

    Liebe Grüße
    Nicole & Moe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz lieb von Euch. Danke für Eure Stimme, das freut uns so. Mehrfach Abstimmen ? Das weiß ich nicht. Man müsste es vielleicht versuchen, ist aber vielleicht etwas ungerecht, oder?!?

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. wuff wuff

    es gibt zwischen Zweibeinern und uns Vierläufern mehr Schwingungen als manch ein Mensch glauben mag.

    Frauchen ist die Erzählung zu Herzen gegangen. Beinahe wäre sie im Gesicht undicht geworden. Sie hat dann aber tief durchgeatmet und am Pehzeh rumgefuchtelt. Ich habe ihre Stimmer nicht gehört, aber sie sagte mir, sie hätte sie Socke gegeben *Kopf*schiefleg*

    grübelndeGrüße von Shila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist aber lieb von Euch... Hoffe, dass Du auch die Tränen des Frauchens auch getrocknet hast....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Was für eine herzerwärmende Geschichte. Ich hätte deinen Beitrag beinahe übersehen. Danke noch einmal für die Erinnerung. Jetzt huschen wir schnell zu Isabella ...

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne...Oh, das freut uns aber...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.